Wann gibt man eine Vorwahl ein?

9 Antworten

Im eigenen Bereich braucht man keine Vorwahl, nur wenn man darüberhinaus telefoniert!

Öhm... JA! Woher soll dein Telefon sonst wissen in welche Stadt du anrufen willst? Die Durchwahl gibt es in jeder Stadt!

Ja, immer wenn man außerhalb des eigenen Vorwahlbereichs anruft, muss man die Vorwahl vorwählen.

Ja, ansonsten würde dein Telefonanbieter versuchen eine Nummer innerhalb deines Ortsnetzes zu erreichen - sofern es da die gleiche gibt. Ansonsten bekommste du eine Meldung das die von dir gewählte Nummer nicht existiert.

Ja, dazu gibts die Vorwahl ja, damit du automatisch zum richtigen Ort durchgestellt wirst.