Unbekannte altdeutsche Briefmarken - wer kann helfen?
Durch eine Erbschaft erhielt ich einige Alben mit Briefmarken. Unter anderem waren diese vier Briefmarken dabei, die ich im Katalog nicht finden konnte. Auch eine anderweitige Suche im Internet half mir nicht. Deshalb bitte ich Sammler, die diese Marken kennen mir zu helfen und mitzuteilen, ob sie unter welcher Nummer im Katalog zu finden sind. Was sind sie etwa unter Sammlern wert? Sie sind postfrisch mit tadelloser Gummierung, drei mit dem Aufdruck "Ohne Kolonien ist Deutschland nicht lebensfähig" und eine Marke mit dem Aufdruck "Gebt Deutschland seine Kolonien wieder". Es handelt sich um Briefmarken Deutsches Reich 50, 60, 80 und 100. Besten Dank für die helfende Antworten im Voraus. Siehe bitte Abbildung.

2 Antworten
Privater Zudruck auf normalen Marken - wurden auch anstandslos befördert. Ein Sammler mit Sinn für das Außergewöhnliche wird sicher auch daran Interesse haben. Ich selbst habe für je 4 Werte mit diesen Aufdrucken vor Jahren 5 € gezahlt - und war damit mit Abstand der Meistbietende. Einfach mal bei Ebay versuchen - los wirst du die auf sicher!
MiNr. 184, 186, 187 und 189 mit den privaten Propagandaaufdrucken " Ohne Kolonien ist Deutschland nicht lebensfähig." bzw. " Gebt Deutschland seine Kolonien wieder
Mehr als 6-8 Euro wird es nicht dafür geben.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist die Preisangabe pro Stück gemeint oder für alle 4 zusammen?