Unbekannte aber gute Bücher?

8 Antworten

In der Richtung historisches würde ich dir "Julians Bruder" von Klaus Kordon empfehlen. Das Buch geht einem  unter die Haut und verursacht bis zur letzten Seite Gänsehaut. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen und du fieberst bis zur letzten Seite mit.

Das Buch ist wirklich sehr unbekannt was ich teilweise sehr traurig finde, da es sehr spannend ist und die Zeit um den 2. Weltkrieg und die Judenverfolgung hervorragend beschriebt.

Es ist mein absolut historisches Lieblingsbuch und ich kann es nur weiterempfehlen.

Ein leichter Krimi, der im Rahmen der fiktiven Handlung auch authentisch das Elbsandsteingebirge schildert, ist "Das Rätsel vom Polenztal - Eine Entführung in der Sächsischen Schweiz" (ISBN 9783852518336 - 19,90€). Spannend bis zum Schluss und dann wird der Leser indirekt aufgefordert, sich Gedanken über die Art und Höhe der Strafe des Täters zu machen.

Als Geheimtipp kann ich Dir im Genre "Historik" empfehlen:

"Perfect Life - Rückkehr zu Dir"!

Das ist ein schöner Liebesroman, der im 19. Jahrhundert spielt.

Man könnte ihn als Crossover bezeichnen aus klassischem Liebesroman, dem Roman der Victorianischen Zeit, Abenteuerroman (Western Romance) und erotischer Literatur und er ist schön zu lesen!

Die Autorin schafft es perfekt, Liebe, Empathie, einen Hauch von Krimi und erotisches Knistern in eine niveauvolle, ansprechende und auch lustige Handlung zu packen, die dazu noch espritvoll ist, spannend ist und sehr gut geschrieben ist.

Ich empfehle Dir ganz spontan "Suicide Forest" von Jeremy Bates. Der Roman spielt im japanischen, real existierenden Aokigahara-Wald, in dem sich jährlich um die einhundert Menschen das Leben nehmen. Ich bin bei meinem eBook gerade bei 25 Prozent der Handlung angekommen, kann aber schon fast nicht mehr aufhören zu lesen: https://www.amazon.de/Suicide-Forest-Horrorthriller-be%C3%A4ngstigendsten-Orte-ebook/dp/B01M0YBDUQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1481550050&sr=8-1&keywords=suicide+forest

LG metalfreak311

Top Thriller Horror und Mysterie von Daniel Wilde

Gezeiten des Bösen

Gezeiten der Finsternis

Im Sumpf des Bösen

Horror und Psyche Band 1+2

Das Böse in dir

www.daniel-wilde.com