Unbefruchtetes ei entfernen oder nicht?

3 Antworten

neuer Thread - gleiches Thema? :-)

mein Vorschlag; lasse sie sitzen solange der Bruttrieb dauert - in Eurem speziellen Fall würde ich versuchen, sowenig Eierlegevorgänge wie möglich anzureizen ...

... damit die Gute noch ne Weile "hält"...

chiarabnc
Beitragsersteller

Also das Problem mit dem Ei war ja nur, dass es eine raue Oberschicht hatte, das zweite hat sie ja selber geschafft da es glatt war . Es ist ja mur leider kaputt gegangen.
Falls sie aber nochmal eier legt werde ich natürlich wieder darauf achten wie sie sich verhält und notfalls auch wieder zum arzt fahren. Gebe lieber viel Geld für ihre Gesundheit aus, als ihr Leben zu riskieren. Schliesslich liegt mir selbstverständlich sehr viel an ihr:)

Wenn du es weg nimmst,legen diese ein Neues.

Wie willst du das feststellen, ob das Ei befruchtet ist o. nicht? Kannst es doch nicht einfach aufschlagen.

SamTabel  05.04.2018, 12:34

man kann das Ei aber gegen sehr helles Licht halten dann sieht man ob ein Küken drin ist oder nicht. einfaches Grundwissen.