Wenn ich meine Waschmaschine laufen lasse, stinkt es fies faulig aus dem Ausguss des Spülbeckens.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der faulige Schleimbrocken sitzt zwischen WaMa und Syphon. Zu wenig Kochwäsche? Lass die Kiste mal mit 95° waschen, das entkeimt gewaltig. Die übrigen Enden kannst Du gerne mit Rohrreiniger spülen.

Wenn Deine Maschine abpumpt, dann zieht sie den Geruchsverschluß an der Spüle leer. Dann kommen die fiesen Gerüche aus dem Abwasserrohr. Dann mußt Du entweder den Stopfen in die Spüle tun oder etwas Wasser in der Spüle stehen lassen. Um das dauerhaft zu ändern, muß der Abfluß an der Spüle etwas verändert werden, dann hört das auf.

ItchyTM  26.09.2008, 12:19

Jo da muss ich Ernst recht geben. Das ist nix verstopft oder so sondern das ist das ganz normale Wasserstrahlprinzip. Wird durch ein Rohr ein Wasserstrahl geschickt das ein anderes Rohr kreuzt, so entsteht automatisch in dem kreuzenden Rohr ein Unterdruck der proportional zur Wassergeschwindigkeit ist. Und in dem Fall ist es halt so wie Ernst beschrieben hat, der zieht dir einfach dein Siffon leer.

Da ist der abfluß verstopft und es kommt zum rückfluss über das waschbecken, da das wasser nicht gut abfliessen kann.möglich ist auch eine verschlossene entlüftung(meist auf dem Dach)