Unangekündigt Klassenarbeit nachschreiben?
Wir haben vor den Herbstferien eine Deutsch Klassenarbeit geschrieben wo ich leider nicht anwesend sein konnte. Dannach schrieb meine Lehrerin an die abwesenden, dass wir die Arbeit bitte an dem Nachschreibe Termin am Freitag, den 25.10. Nachschreiben sollen. Jetzt schreibt mir meine Freundin um 1 Uhr nachts, dass die Lehrerin gestern (22.10) in der Schule gesagt hat das wir die Arbeit morgen (23.10) nachschreiben müssen (Montag und Dienstag war ich nicht in der Schule weil ich im Krankenhaus war). Jetzt ist meine Frage ob sie Das überhaupt machen darf? Wir hatten ja eigentlich ein Termin ausgemacht und davon das wir die Klassenarbeit früher nachschreiben sollen wusste ich gar nichts bis eben gerade und darauf bin ich jetzt auch gar nicht vorbereitet. Danke für alle Antworten schonmal im voraus:)
Wenns hilfreich ist ich gehe in die 9 Klasse in Niedersachsen.
1 Antwort
Es war die ganzen Herbstferien Zeit für die Vorbereitung, du kennst das Thema, also los. Das Leben ist keine Ponyhof, das sollte keine Problem sein. Wenn du jetzt nicht vorbereitet bist, wärst du es Freitag auch nicht, oder wann wolltest du die Vorbereitungen starten?
Ich lag im Krankenhaus wie ich auch geschrieben hatte und war zum vorbereiten nicht wirklich in der Lage außer diese paar Sachen die ich im Unterricht auffangen konnte und die ich davor gelernt hatte. Diese paar Tage hätte ich zum lernen nutzen können. Wir haben einen Termin ausgemacht und dann wird mir in der Nacht gesagt das ich sie heute komplett unvorbereitet und unwissend nachschreiben soll.