Unangebrachter Anti Fan Schal im Stehblock?
Hallo,
Ich bin ein Fan eines Fußballvereins. Dieser hat eine starke Rivalität zu einem anderen Verein. Ich habe von meinem Opa ein Schal bekommen, worauf "sch... Verein" steht. Dann ist noch ein Spruch gegen den Verein drauf und ein paar Symbole, aber nicht das Logo des Rivalen. Der Schal hat die Vereinsfarben der eigenen Mannschaft, aber der Rivale hat ähnliche Farben
Wird so ein Schal eher ungern im Stehbereich z.B. von den Ultras gesehen und juckt das nicht?
2 Antworten
Bin nicht ganz sicher wie du das meinst. Also in welchen Block du gehen willst.
Deswegen kurzes Beispiel mit S04 und BVB.
Angenommen du hast einen Schal wo drauf steht Scheiß BVB. Dann wird das im BVB Block natürlich nicht gern gesehen, im Gegenteil, da kannst du richtig Probleme bekommen.
Im S04 Block ist das schon anders, da wird wohl jeder die selbe Meinung haben, es gibt also keine Probleme. Und wenn er die eigenen Farben hat, also in dem Fall blau, dann ist sowieso alles gut.
Nein das ist kein Problem. Wäre halt gut wenn der Schal die eigenen Farben hat, also in dem beispiel nicht gelb sondern blau. Aber ansonsten überhaupt kein problem, im Gegenteil, je nachdem wie groß die Rivalität bist du da wahrscheinlich nicht der einzige der ein anti t Shirt, Kappe, schal etc hat.
Wenn es bei den Ultras des eigenen Vereins ist, dürfte alles gut sein. Würde mich aber damit nicht in den Block des Rivalen stellen, wenn du leben willst. Manche sind da nicht sonderlich zimperlich.
Also ich greife mal dein Beispiel auf. Ich habe ein "scheiß BvB" Schal und will damit auf den Stehblock auf Schalke. Meine Frage ist halt, ob das trotzdem ungern gesehen wird z.B. von den Ultras.