Umzug und Arbeit in anderer Stadt?

3 Antworten

So Einfach kannst du nicht umzihen dazu bracuhst du erstmal die zustimung deines jobcenters! Wen die das Erlauben dan sicher nicht in einer der teuersten städe Deutschland und dan must du dich erstmal mit 2 Jobcenter Rum schlagen!

Was Eher geht wäe Eine normals Großstadt und wen du Als grund Die besser möglichkeit in Arbeit zu kommen dan Sollte das machbar sein!

Aber Ich würde auch mal Über Essen nachdenken den dass jobcenter ist eins das das besten in ganz deutschland ist und dadrüber ist es wahrschneinlcher in Arbeit zu kommen (Essen in NRW)

Auch hast du dan die mnöglichkeiten NAch dortmund oder bis Düsseldorf überall hinzu kommen! Mit den Övis! Nur Von düsseldorf kommt man nur bis 21 mit dem zug wider weg!

Das wird, wie du schon richtig erkannt hast, schwierig werden. Kein Vermieter schließt mit dir einen Mietvertrag, wenn du kein regelmäßiges Einkommen in entsprechender Höhe hast. Am besten schon seit mehreren Monaten und nach Ablauf der Probezeit. Das wird in den großen Städten schwieriger sein, als in kleineren, denn hier sind die Mieten entsprechend hoch. Als Empfänger von Sozialleistungen hast du es da nicht leichter. Aber besprich das am besten mit deinem jetzigen Jobcenter.

Der erste Schritt wäre normalerweise eine Arbeitsstelle, dann vielleicht im ersten Schritt und während der Probezeit ein WG-Zimmer und dann vor Ort auf Wohnungssuche gehen.

eine Arbeit musst du dir schon allein suchen, und eine Wohnung auch.. Unterstützung findest du im Internet ( Jobbörse), bei den gängigen Tageszeitungen, Wohnungsinserate, Stellenangebote..

viel Glück