Umzug Schimmel Schwanger?

2 Antworten

Relaxe etwas, ihr macht ja eine Wohnungsübergabe und da könnt ihr die Mängel dann aufschreiben und die Beseitigung verlangen.

Zur Not kann man auch erstmal etwas mit schimmelmittel arbeiten die ganze Wohnung durchlüften und dann gut heizen und immer schauen dass die Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60% liegt. Dazu müsst ihr Hygrometer aufstellen und gegebenenfalls ein entfeuchtungsgerät oder einen Bautrockner kaufen den es im Baumarkt für 200 bis 300 € gibt.

Aylin105 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 21:21

Die Übergabe hat schon stattgefunden es wurde wohl von der Saga aus alles beseitigt aber uns wurde von den Mängeln vorher nicht berichtet obwohl ich nachgefragt habe laut den Nachbarn wurde nur mit Farbe rüber gestrichen. Deshalb mache ich mir auch so gedanken. Hygrometer sind in jedem Zimmer verteilt und da liegt die Luftfeuchtigkeit zwischen 41% - 52 %.also optimal

verreisterNutzer  15.12.2024, 21:23
@Aylin105

Na ja die normale Vorgehensweise ist ja das mit Schimmel Mittel zu behandeln und dann kann man ja auch drüber streichen. Die Frage ist ob eure Nachbarin mitbekommen hat ob da jetzt mit schimmelmittel behandelt wurde oder nicht.

Wenn ihr die Luftfeuchtigkeit im richtigen Bereich haltet, sollte da theoretisch auch nichts passieren.

Aber ein bisschen mulmig wäre es mir auch weil ihr ja nicht nachweisen könnt was vorher war. Und falls wieder Schimmel auftritt dann kann das euch angelastet werden.

Du Arme denkst zuviel nach, und die Hormone sind auch nicht gerade nett zu dir! Mach dir nicht so viel Sorgen und entspann dich. Beim Übergabe Protokoll, Alles genau kontrolieren und auf schreiben und notfalls beheben lassen. Ich wünsche dir etwas mehr Gelassenheit und Zuversicht. Wird schon, Kopf hoch. ALLES Liebe und Gute für euch. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

Aylin105 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 21:24

Ich danke dir Übergabe hat schon stattgefunden wir leben auch schon seit ner Woche hier und zum Glück kam noch nichts wieder von dem Schimmel. Trotzdessen dieser Gedanke es könnte passieren und das ich dagegen ankämpfen muss mit einem Baby im arm raubt mir jetzt schon die nerven:(

verreisterNutzer  15.12.2024, 21:26
@Aylin105

Ja aber so schlimm ist das nicht, du hyperventilierst vielleicht auch ein wenig. Von Schimmel stirbt man nicht.