Umzug Schimmel Schwanger?
Ich muss mal hier ein paar Worte los werden die ich sonst mit niemanden teilen kann bzw möchte
Ich bin 26 jahre bin vor 6 Jahren umgezogen in meine erste eigene Wohnung mit meinem Mann und diese war im 4. Stock damals mit meinem Sohn im 6. Monat schwanger.
wir sind vor knapp einer Woche umgezogen doch die Freude hat nicht lange angehalten
ich wollte so schnell wie möglich aus der alten Wohnung raus weil sie eben im 4. Stock ohne Aufzug war und ich wegen der ersten Geburt massive rücken probleme habe und erneut schwanger bin und das im 8. Monat also war der Plan wir ziehen um sobald wir eine Passende Wohnung finden
gesagt getan ich habe mich auf die Suche gemacht bin zu den Besichtigungen gegangen hatte wirklich ein gutes Gefühl weil sie im Erdgeschoss ist 4 Zimmer und dazu auch noch günstigster
wir mussten uns nach der zusage sofort entscheiden und ich war so feuer und flamme das mein Mann zugestimmt hat
mittwoch wurde unterschrieben freitag kriege ich ein Anruf von einer Freundin sie kenne die Vermieterin und es gäbe wohl Schimmel. Nach langer Recherche wurde gesgt die vormieterin Lüftet nicht und es waren keine baulichen Schimmel
naja wir hatten unterschrieben seid dem habe ich ein Unwohl Gefühl und eine innere Unruhe in mir die ich nicht loswerde. Ich sehe seit dem Keine Zukunft Mehr in dieser Wohnung also könnte mir nicht vorstellen auch hier 5 Jahre oder länger zuleben. Aber warum diese ängste hatte ich bei der ersten Wohnung auch nicht ich hatte gar keine gedanken in dieser Hinsicht oder ängste villt kommt es von den Hormonen zumal ich dazu sagen muss ich bin wirklich kein emotionaler Mensch binde mich weder an Gegenstände noch an menschen Orte etc
meinem Mann und meinem 5 Jährigen Sohn gefällt die Wohnung sehr. Sie ist auch genau so eingerichtet wie in der Alten Wohnung obwohl ich vieles erneuern wollte das lasse ich aber erstmal weil ich wie gesagt auch schon in einem Jahr wieder umziehen könnte oder denke ich aktuell so weil ich das " Mein Zuhause " Gefühl noch nicht habe? Ich bin sehr Planlos Antriebslos Appetitlos und will eig gar nichts mehr machen für sie Neue Wohnung
versteht das wer oder denke ich einfach Zuviel nach?!
ich danke schonmal falls jemand antworten sollte
2 Antworten
Relaxe etwas, ihr macht ja eine Wohnungsübergabe und da könnt ihr die Mängel dann aufschreiben und die Beseitigung verlangen.
Zur Not kann man auch erstmal etwas mit schimmelmittel arbeiten die ganze Wohnung durchlüften und dann gut heizen und immer schauen dass die Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60% liegt. Dazu müsst ihr Hygrometer aufstellen und gegebenenfalls ein entfeuchtungsgerät oder einen Bautrockner kaufen den es im Baumarkt für 200 bis 300 € gibt.
Na ja die normale Vorgehensweise ist ja das mit Schimmel Mittel zu behandeln und dann kann man ja auch drüber streichen. Die Frage ist ob eure Nachbarin mitbekommen hat ob da jetzt mit schimmelmittel behandelt wurde oder nicht.
Wenn ihr die Luftfeuchtigkeit im richtigen Bereich haltet, sollte da theoretisch auch nichts passieren.
Aber ein bisschen mulmig wäre es mir auch weil ihr ja nicht nachweisen könnt was vorher war. Und falls wieder Schimmel auftritt dann kann das euch angelastet werden.
Du Arme denkst zuviel nach, und die Hormone sind auch nicht gerade nett zu dir! Mach dir nicht so viel Sorgen und entspann dich. Beim Übergabe Protokoll, Alles genau kontrolieren und auf schreiben und notfalls beheben lassen. Ich wünsche dir etwas mehr Gelassenheit und Zuversicht. Wird schon, Kopf hoch. ALLES Liebe und Gute für euch. 👍😎
Ich danke dir Übergabe hat schon stattgefunden wir leben auch schon seit ner Woche hier und zum Glück kam noch nichts wieder von dem Schimmel. Trotzdessen dieser Gedanke es könnte passieren und das ich dagegen ankämpfen muss mit einem Baby im arm raubt mir jetzt schon die nerven:(
Ja aber so schlimm ist das nicht, du hyperventilierst vielleicht auch ein wenig. Von Schimmel stirbt man nicht.
Die Übergabe hat schon stattgefunden es wurde wohl von der Saga aus alles beseitigt aber uns wurde von den Mängeln vorher nicht berichtet obwohl ich nachgefragt habe laut den Nachbarn wurde nur mit Farbe rüber gestrichen. Deshalb mache ich mir auch so gedanken. Hygrometer sind in jedem Zimmer verteilt und da liegt die Luftfeuchtigkeit zwischen 41% - 52 %.also optimal