Umziehen in ein anderes Land?

2 Antworten

Wohnungsmäßig wäre Wien sicher besser als Deutschland. n Wien sollen de Mieten und die Wohnungspolitik besser sein. Wenn ihr zu deinen Eltern zurück geht, würde das sicher ständige Gängelung bedeuten. Da sie sowieso nicht glücklich über euren Zurückzug sind: Wozu also? Wenn ihr es in Wien nicht mehr aushaltet – versucht es in Deutschland. Es wird leider nicht einfach – aber sicher einfacher als ein leben mit deinen Eltern, die dich nicht wertschätzen und nur erwarten, dass du das tust, was sie gern hätten. Macht euer eigenes Ding!

Ich bin zwar nicht muslimisch, versuche aber prinzipiell immer alles so gut als möglich zu verstehen.
Lebe selbst in Österreich und bin in Wien anfgewachsen. Wohne jetzt leicht außerhalb von Wien.

Ich weiß, dass es in Wien (vielleicht wohnst du aber gar nicht in Wien ?) in gewissen Gegenden zur Zeit etwas brodelt, aber wo nicht ? Die Zeiten sind unruhig. Und in welchem Land wäre es wohl zur Zeit viel besser ? Vielleicht noch Schweiz, aber da kommt man sicher nicht so leicht rein. Allgmein ist Österreich da sicher noch eines der besten Länder. Aber wie gesagt, zur Zeit ist wohl nichts wirklich ideal. Ja, im Norden vielleicht ist es möglicherweise besser, aber das kann auch schwierig werden, dort hinzukommen.

Seid ihr ursprünglich aus Deutschland ? Das geht aus deinem Text nicht ganz hervor.

Die Sache mit Eltern ist wohl sehr individuell. Wenn diese sehr von etwas überzeugt sind, kann es schwierig werden. Vielleicht sind sie ja auch der Einstellung, dass du das tun sollst, was dein Mann möchte ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Azimex33
Beitragsersteller

Es ist alles so teuer und wir wissen eben nicht ganz wie gut wir das Stämmen können. Zumal unsere Wohnung für uns mit einem kind zu klein ist :/

Azimex33
Beitragsersteller

Mein mann ist aus Deutschland und ich wohne in Niederösterreich, unser Problem wäre es finanziell das wirklich hinzukriegen in wien :/

die wollen wahrscheinlich einfach die Kontrolle einbehalten in dem fall