Umzug oder nicht?

LePetitGateau  03.06.2024, 18:43

Möchte dein Vater denn, dass du zu ihm ziehst und hat er genug Platz?

memolover234
Beitragsersteller

ja für ihn wäre das ganz okay

3 Antworten

Ich würde sagen wenn das möglich ist probiers einfach aus. Zieh zu deinem vater und probier es für eine weile wenns nicht klappt wäre ein rückzug sicher auch möglich. Spreche mit deiner mutter. In solchen fragen handhabe ich das immer so wenn es möglich ist ohne grosse verluste oder risiken ausprobieren und wenns nicht klappt wieder back to normal.. ansonsten fragt man sich vlt ein leben lang was wäre gewesen wenn...

memolover234
Beitragsersteller

danke für den tipp

blöd, aber du musst dich entscheiden

Soweit ich weiss, hat aber Mutter auch Aufenthaltsbestimmungsrecht?

Und 2 Geschwister hast du auch. Wie geht es denen denn? Wie geht es dir, wenn du nur noch deinen Vater hast?

Den Crush lass beiseite, das kannst du sicher verschmerzen, aber alles andere ist wirklich blöde. Hätte ich auch nicht gewollt.

Aber wirklich helfen kannst du dir nur dann, wenn alle einverstanden sind und du das durchziehst auch mit den dir bekannten Nachteilen. Im übrigen brauchst du auf die Befindlichkeiten deiner Mutter nicht Rücksicht zu nehmen, denn sie hat es ja mit zu verantworten, dass du nicht glücklich bist. Die Trennung der Eltern hast du auch nicht verursacht und ihr sollte dein Glück wichtiger sein.

Aber ob du ohne mütterliche Fürsorge leben kannst und willst und ohne die Geschwister, das weiss ich nicht.....

memolover234
Beitragsersteller

okay dankeschön

Wer das eine möchte, muss das andere in Kauf nehmen. Arrangiert euch!