Umzug nach London/England schwierig?

2 Antworten

Genau, um das zu verhindern wurde den Briten der Brexit schmackhaft gemacht.

Seitdem ist es quasi unmöglich in Großbritannien als Ausländer zu jobben, oder mit 17 nach London zu ziehen ohne gut qualifiziert zu sein und etwas Besonderes vorzuweisen, was die Briten brauchen.

Das richtige Visum ist die Voraussetzung:

https://www.gov.uk/apply-to-come-to-the-uk

Klar kann man in Großbritannien studieren, aber auch dafür muss man Voraussetzungen erfüllen und sich das Studium leisten können.

London ist extrem teuer.

Luna1155
Beitragsersteller

Hab mich evtl etwas unklar ausgedrückt direkt rüber ziehen würde ich erst mit 18 und mit 17 sowas wie Wohnungssuche - das es nicht einfach wird war mir zwar klar aber das naja ich kann es zumindest versuchen

stufix2000  24.07.2024, 20:16
@Luna1155

Ja, wichtig ist das richtige Visum und das nötige Kleingeld. Dann klappt das.
Ausbildung wie in Deutschland gibt es kaum bis gar nicht.
Vom Lohn dieser Ausnilding kannst du nicht in London leben.

Eine Britische Staatsbürgschaft kommt sehr viel später. Da musst du legal in GB und dann nach Jahren die Voraussetzungen erfüllen.

https://www.gov.uk/british-citizenship

Luna1155
Beitragsersteller
@stufix2000

Oke, das klingt mehr danach das ich meine Ausbildung in Deutschland mache

Es gibt in UK auch etwas vergleichbares wie eine Ausbildung, apprenticeships. Allerdings musst du in dem Fall dafür volljährig sein. Denn wie sonst willst du denn bitte rechtsgültig Verträge vor Ort unterzeichnen? Miete, Internet usw.?

Zudem hast du mit einer abgeschlossenen apprenticeships schlechtere Karten auf eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis. Du solltest ein Studium anstreben, wenn du wirklich längere Zeit als nur für die Ausbildung da bleiben willst.

Luna1155
Beitragsersteller

Würde erst mit 18 rüber ziehen, davor Wohnung und Versicherung abklären und abschließen soweit dies von Deutschland aus geht dennoch wisste ich garnicht das es apprenticesships gibt danke! Ich informiere mich einfach mal weiter