Umzug mit Mercedes Benz Vito: Passt ein Lattenrost 1,40 x 2,00 m rein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wollen wir's doch mal genau machen: Wenn deine Maße die maximalen (durchgehenden) Innenmaße sind, reicht die Länge bei 2,498m auf jeden Fall. Die Breite (Diagonale) können wir nach Pythagoras berechnen: Die Diagonale ist die Wurzel aus Länge mal Länge plus Breite mal Breite. Also Wurzel aus ((1,358 x 1,358) + (1,230 x 1,230)) Ergibt Wurzel aus 3,35 = 1,82m Das heißt, dass dein Rahmen max. 1,82m breit sein darf. Eher natürlich 10 cm weniger, denn auch der Rahmen hat ja eine gewisse Breite! MfG

Maximal quer(diagonal), wenn man die Sitze ausbaut.

Ansonsten sieht man doch, dass 1,40 > als 1,3 und 1,2 ist.

höchstens diagonal, und auch das wird eng mit der Länge, da ja auch noch der Platz vom Fahrersitz berücksichtigt werden muss

Entschuldigt dass ich das Thema nochmal hervorhole.. Aber stehe vor dem gleichen Problem und die Vorposter waren sich ja etwas uneins ;-) Hat es geklappt mit dem Transport?

VG Sabine