Wieder mit meinem Mann zusammen?

4 Antworten

Da ist Hopfen und Malz verloren.

Keiner ändert sich komplett; die Verhaltensmuster, die man sich ein Leben lang antrainiert hat, bleiben bestehen. Es wird wieder eskalieren; es ist nur eine Frage der Zeit.

Warum habt ihr nur immer den Glauben, dass Filme die Realität abbilden? Den Bad Guy bringt ihr nicht auf den Weg der Tugend zurück. Es gibt da kein Happy End mit glücklichen Gesichtern und jede hat sich lieb.

Mit anderen Worten: Streich ihn aus Deinem Leben und lebe allein mit den Kindern. Sollte irgendwann ein passender Bube dazu kommen, ist das ein nettes Plus. Grundsätzlich musst Du aber unabhängig bleiben.

Ich würde jetzt keinesfalls die Wohnung kündigen und auch nicht den Kindergartenplatz deiner Tochter. Ihr könnt doch auch zusammen sein, ohne dass ihr gleich wieder zusammen wohnt. Ist vielleicht eh besser. So zofft ihr euch in zwei Monaten wieder, und zieht dann wieder um, und die Kinder kommen wieder in einen neuen Kindergarten und so weiter das bringt doch nichts. Und es ist ja vielleicht auch schön, wenn die Großeltern nah bei den Kindern sind. Vielleicht erleichtert dir das sogar deinen Alltag, bzw. die neue Beziehung mit deinem Mann.

Grundsätzlich ist es ja schön, besonders auch für eure Kinder, wenn die Eltern sich wieder verstehen. Aber geht es langsam an. Die Enttäuschung wenn ihr euch wieder trennt ist viel größer für die Kinder. Und das Menschen sich grundsätzlich ändern, passiert eher sehr selten. Wir wissen hier ja nicht, was der Trennungsgrund war, und wie dein Mann und du so seid. Daher ist das natürlich alles sehr allgemein. Aber ich würde es aus deiner Schilderung als einen Fehler erachten jetzt gleich wieder zusammenzuziehen.

auch wenn ihr eine vergangenheit und gemeinsame Kinder habt. fast 2 Jahre sind auch nicht ohne was Trennungszeit angeht.

mach es also so wie du auch einen neuen Mann kennenlernen würdest. langsam schau wie weit er sich wirklich geändert hat.

ich meine du wirst nicht umsonst mit ihm 2 jahre lang dich um das sorgerecht gestritten haben.

du wirst dich nicht ohne grund getrennt haben.

zieh also erstmal zu deinen eltern in dieser wohnung und entreiße deine Kinder/kind nicht erneut. Lass es erstmal ankommen. Wenn man von Kita in die Schule wechselt kann man immernoch zusammenziehen.

ihr habt keine fernbeziehung 50km sind garnichts. das ist maximal eine stunde weg eher eine halbe Stunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Jenny251291
Beitragsersteller

Danke Dir.

Ja, das Problem mit den 50 km ist, dass er jeden Morgen fast 2 Stunden mit den Öffentlichen zur Arbeit fahren müsste, wenn wir irgendwann zusammen ziehen.

Nayes2020  15.07.2024, 17:10
@Jenny251291

es sagt keiner das er in deine wohnung miteinziehen soll.

aber das haus rennt ja nicht weg. und nutze doch die nächsten 2 Jahre wie weit er sich wirklich geändert hat. weil sowas kann man paar Monate sogar ein Jahr halten aber wenn es wirklich echt ist wird es auf Dauer sein.

Auch ich sage, erstmal nicht viel ändern. Viele Paare würden es sich wünschen, wenn es nach einer Trennung wieder zu einem Neuanfang kommt. Es ist ein absoluter Meilenstein, dass ihr es beide nochmal versuchen wollt. 50km sind jetzt auch nicht so weit. Eure Tochter wird es euch danken, dass sie in ihrem gewohnten Umfeld bleiben kann. Auf jeden Fall solltet ihr am Wochenende, was zu dritt, aber wenn möglich auch nur zweit unternehmen.

M.48.verh.