Umweltplakette in Hannover für einen Tag?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir eine, dann kannst du mit dem Auto auch in alle anderen Städe mit Umweltzone fahren. Es ist eine einmalige Investition.

Alternativ kannst du dein Auto auch an einem Straßenbahn-Endpunkt parken, dort sind meistens Park&Ride-Plätze. Zum Zoo fährt die Linie 11. Aus welcher Richtung fährst du in die Stadt? Wenn du z.B. von der A7 kommst, kannst du in Anderten parken und mit der Linie 5 bis Clausewitzstr. und von dort mit der 11 bis direkt vor den Zoo fahren. Im Prinzip musst du nur irgendwie ins Stadtgebiet kommen, einen Parkplatz außerhalb der Zone finden und dir dann eine Straßenbahn schnappen. In der Stadtmitte treffen die sich alle, so dass du in die Linie 11 zum Zoo umsteigen kannst. Später schnappst du dir eine Linie 4/5 und schaust dir noch SeaLife (Haltestelle Herrenhäuser Gärten) an.

fumaka
Beitragsersteller

Dankesehr! Hab mir jetzt eine zugelegt, klang einfacher als mit den Öffis ;)

halbsowichtig  03.04.2013, 19:48
@fumaka

Willkommen in meiner Stadt! Du kennst unsere Verkehrsführung noch nicht, Autofahren macht mich hier regelmäßig kirre...

Kostet 5,- Euro und muss für Hannover- City (Zoo) eine grüne sein. Die bekommst du beim TÜV an deinem Wohnort. Du kannst aber auch im Süden (Laatzen) oder im Norden (Langenhagen), im Osten (Misburg) und im Westen (Garbsen) parken und dann mit der U / S-Bahn zum Zoo fahren. Wird aber teurer als die Plakette.

diese plakette kannst du z.b.bei einer werkstatt bekomen für ca.5 euro,WENN dein auto die entsprechende norm erfüllt ( kann eventuell bei älteren dieselfahrzeugen nicht gegeben sein),wenn es um eine grüne plakette geht