Umwandlungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du willst also nicht umwandeln, sondern nur runden, so hab ich das verstanden; von km auf m ist ein 1000 er Schritt also 3,7058 km~ 3,706 km auf m gerundet und von ha zu a ist 100 er Schritt also 9,3785 ha ~ 9,38 ha auf a gerundet. wenn du das meinst. gruß ej

Lockenmaus
Fragesteller

SUPER DANKE..DAS ist es!!!

Also du meinst mit auf dm runden: auf die erste Stelle hinter dem Komma runden; mit auf cm runden: auf die zweite Stelle hinter dem Komma runden, usw.

Das entspräche dann bei km auf m gerundent, der dritten Stelle hinter dem Komma. Also 3,705km

Bei ha auf a würde ich bei deinem Beispiel jetzt sagen: 9,38ha

Das ist alles Falsche!!! 3,253 m sind nicht 3,3 dm und die sind wiederrum nicht 3,25 cm!!! 3,253 m sind 32,53 dm und diese sind 325,3 cm!!! Km sind 1000 schritte kilo=1000, also sind 1 km =1000m !!!

Lockenmaus
Fragesteller

halt ich hab mich falsch ausgedrückt!

3,253m auf dm gerundet ist 3,3m

bin grad völligst perplex, mein nachhilfekind macht das in der 6.klasse. das ist die schulübung, vom mathelehrer!!!! ist also richtig, denn auch die freundin hat das gleich im heft stehen.! entweder der mathelehrer hat da was falsch gemacht oder ich bin grad zu doof

3,253m =32,53dm (gerundet 33dm)

=325,3cm(gerundet 325cm)

wo ist das Problem?

Lockenmaus
Fragesteller

dass nicht umgewandelt wird, sondern dass gerundet wird!!!

3,253m auf dm gerundet ist 3,3m

halt ich hab mich falsch ausgedrückt!

3,253m auf dm gerundet ist 3,3m

bin grad völligst perplex, mein nachhilfekind macht das in der 6.klasse. das ist die schulübung, vom mathelehrer!!!! ist also richtig, denn auch die freundin hat das gleich im heft stehen.! entweder der mathelehrer hat da was falsch gemacht oder ich bin grad zu doof

Snatcher  01.03.2010, 15:53

ja also das was du da grade geschrieben hast ist richtig!