Levi’s jeans umtauschen?

8 Antworten

Wenn du mit 'Etikett' das Papierzeugs meinst (mit Preis, Größe ...), dann stellt das kein Problem dar, wenn du es noch hast. (Eigentlich auch sonst nicht in der Praxis, wenn man entschieden genug auftritt ...).

sinah411re
Beitragsersteller

Ja genau dass meine ich, ich habe es sogar noch hier bei mir aber nur nicht drangeheftet.

Tamtamy  05.06.2020, 16:58
@sinah411re

Das geht in Ordnung nach meinen Erfahrungen.
Die wollen ihre Kunden ja nicht vergraulen.

Doof es abzuschneiden wenn sie nicht passt, aber da hilft nur nachfragen

Da kommt es drauf an in welchem Laden du die Jeans gekauft hast. Ich hab die Erfahrung, dass die sich im Levi’s-Shop total anstellen, während es bei Peek & Cloppenburg oder zum Beispiel Kaufhof oder anderen Geschäften kein Problem ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Stichwort heißt Kulanz. Vermutlich wird das Geschäft die Hose zurücknehmen. Es muss aber nicht.

Solange das Etikett nicht zerrissen ist, kann man es im Geschäft wieder an das Kleidungsstück dran machen. Vielleicht kommt dir der Verkäufer auf Kulanz entgegen, wenn du die Hose nur umtauschst in eine gleichwertige.