Umtausch ohne Kassenzettel?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Frage ist zwar schon älter, aber für aktuell Rat suchende : bei KAUFLAND wird grundsätzlich auch ohne Kassenzettel umgetauscht. Auch noch nach 3 Jahren. Die Garantie auf Elektrogeräte beträgt bei Kaufland immer 3 Jahre (alles, was einen Stecker hat ...) Das wird von Kaufland auch ausgiebig beworben. Einfach an der Info melden. Wenn es trotzdem dumme Fragen gibt : den Hausleiter zu sprechen versuchen !!! Ich habe selbst bei KAUFLAND gearbeitet.

cookspeedway  25.09.2014, 23:02

Ich habe selber gesehen,daß der Kassenzettel des Kunden oder die Kopie davon die Infodame weggeworfen bzw.gar nicht sehen wollte. Müssen die Kundenbelege bei Kaufland (nach Auszahlung des Geldes) nicht archiviert werden ?

Da wirds Probleme geben. Du solltest grundsätzlich bei solchen Teilen den Kassenzettel aufheben.

Schon wegen der Garantiezeit.

DaSu81  26.10.2008, 13:52

Hallo ManfredP!

Da das schon 2 Jahre her ist, wird es schwierig werden zu beweisen dass du ihn auch wirklich da gekauft hast. Falls du es anders "beweisen" kannst - dann vielleicht; aber ich sehe da Probleme. Generell ist ein Bon oder eine Garantiebescheinigung ja "Pflicht"; aber manche sind da ziemlich kulant (besonders wenn man beweisen kann, dass es dort gekauft wurde); aber bei einem so langen Zeitraum...und one "Beweise"...!?!

schneggi
Beitragsersteller

des is en gerät von kaufland... also Kclassic, dann müssten sie doch eigtl umtauschen...=(

DaSu81  26.10.2008, 14:09
@schneggi

Wenn es das nur bei Kaufland gibt, wird das keine Probleme geben! Wird schon klappen!

mietmensch  26.10.2008, 13:54

nein ist keine Pflicht. !

das Gerät wird repariert und du musst nachweisen, daß du Ansprüche geltend machen kannst..

Ich habe mal gehört, dass du einen Zeugen vorweisen musst, der bestätigt, dass du den Fernseher bei Kaufland gekauft hast. Am besten jemand, der dabei war...

Aber vermute, dass das eher kompliziert und zu aufwendig ist.

schneggi
Beitragsersteller

zeugen hab ich viele, aber ob das was bringt, glaube kaum....

mietmensch  26.10.2008, 14:13
@schneggi

Hqat mit Glauben ja auch nichts zu tun es ist fakt wen du einen Zeugen hast ist es ausreichend.