Umstellung LTE / 4 G auf 5 G?
Mein Simkarten Betreiber stellt auf 5 G um ! Mein Router mit Simkarte und die angeschlossenen 4 Überwachungskameras inclusive dem DVR mit 5 Kameras können nicht mit 5 G arbeiten, also alles von heute auf morgen Schrott ? Betreiber schreibt, vorhandene Simkarte wird deaktiviert ! Das ist doch eigentlich Enteignung ! Was kann ich unternehmen, dass ich wieder mit LTE/4 G Simkarten die Geräte weiter betreiben kann ! Wer kann helfen, danke.
Muss anscheinend ergänzen, die Fritz Box 6820 VE kann die 5 G Simkarte nicht verarbeiten und akzeptiert sie nicht ! Daher nachfolgend Kameras und DVR mit Kameras außer Betrieb ! (Nach Einbruch in Wochenendhaus ohne Telefonanschluss Kameras installiert )
Außerdem noch an anderer Stelle 4 Reolink Go Kameras mit Simkarte. (Kein Telefon- und Stromanschluss vorhanden) Auch diese Kameras können die neue SIM-Karte mit 5 G nicht verarbeiten. Für eine Kamera habe ich neue 5 G Simkarte bekommen, funktioniert aber nicht. Wenn alte SIM-Karte deaktiviert, also auch Schrott? Werde dann alle Verträge mit SIM-Karten kündigen.
3 Antworten
Die Verbindung Deiner Kameras zum Router hat nichts mit 4G oder 5G zu tun, das ist ausschließlich die Verbindung Router zum Mobilnetz. Zudem wird 4G ja nicht abgeschaltet, ist weiterhin aktiv, auch mit der 5G-Karte.
Nein, dann bleibt alles auf 4G.
Kaufst du ein Handy, was nur LTE/4G kann, und deine SIM Karte 5G hat, ändert sich nichts und du hast LTE.
Doch, funktioniert.
Dann aktualisiere mal deine APN Einstellungen.
Dort muss:
Name: PremiumSim
APN: internet.de
stehen. Dann geht es.
Du kannst bei jeder Simkarte weiterhin LTE / 4 G nutzen. Verträge mit ausschließlich 5 G kenne ich nicht.
Verbindung ist ok, aber kein Internet. Möchte gar kein 5 G Netz, aber PremiumSim schickt 5 G Simkarte und wird alte , funktionierende Simkarte deaktivieren !
Aber Premium Sim schreibt, Ihre alte Sim wird in wenigen Tagen deaktiviert !