Kann man ein ISDN-Telefon auch als normales analoges DECT-Telefon benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird Probleme machen. Auch wenn es keine Unterschiede mehr zwischen analog und digital gibt, da de allermeisten Telefonanschlüsse digital als VoIP laufen, dürfte allein schon wegen des anderen Telefonsteckers der Anschluss nicht funktionieren. Du müsstest also einen Router von der Telefongesellschaft haben, der einen ISDN Anschluss hat und die ISDN Signale verarbeiten kann. Gerade für Laien nicht erkennbar.

Daher ein Nein zu dein Vorhaben.

gta4spieler1998
Fragesteller

Schade, aber nun gut. Dann muss eben das analoge Swissvoice dienen :-)

Nun ja, das kommt darauf an. Meinst du ein schnurgebundenes Telefon, oder nur ein Handgerät. Ist es ein schnurgebundenes Telefon bräuchtest du z.B. eine Fritzbox 7390 oder einen Speedport 920. Ist es ein DECT-fähiges Handgerät müsstest du es an fast jedem Router anmelden können.