Umsteigezeit London Heathrow und was es zu beachten gilt?

3 Antworten

Dein Ticket solltest du schon längst haben, das muss man nicht holen. Du meinst die Bordkarte. Wenn die Airline ein Interlining-Abkommen (Baggage und Ticket) hat, dann ist es kein Problem, du erhältst beide Bordkarten beim Check-In (online oder am Airport). Frage beim Gepäck aufgeben immer nach, wohin es final geleitet wird, es steht auch auf dem Gepäckbeleg.

90 Minuten reichen in der Regel zum umsteigen, selbst am LHR, locker.
Wenn du aber erst wieder Einchecken musst, wird's ganz eng. Am besten fragst du beim Check-In in AMS nach. Sind den beides BA Flüge, oder sind's verschiedene Airlines?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Airline Angestellter

Im Normalfall reicht das und man muss das Gepäck nicht extra holen und wieder aufgeben. Sollte der erste Flug Verspätung haben, wirst du sowieso umgebucht.