Umsteigen von enganliegenden Retroshorts auf weite Boxershorts?

8 Antworten

Ich kann dir davon nur abraten, bleib bei den eng anliegenden Trunks. Die eng anliegenden Retroshorts, auch Trunks genannt sind optimal, da sie deine Genitalien  an ihrem Platz im Suspensorium halten. Sie sind somit wesentlich bequemer und sehen auch besser aus.

Bei den weiten Boxershorts hängt alles unkontrolliert herum und kann dabei leicht schmerzhaft eingequetscht werden, sogar Verletzungen sind im ungünstigsten Fall möglich. Die weiten Boxershorts werden hauptsächlich noch von Jungs in der Pubertät getragen - so genannte Pubertätshosen. Wenn du mal in der Umkleide (Fitnessstudio, Sauna, Schwimmbad usw) darauf achtest, dann wirst du feststellen das in der Altersklasse ab 20 aufwärts bis ca. 50 Jahre über 90 % Retroshorts tragen.

Enrico21
Beitragsersteller

Dann trägst du also auch die enganliegenden retroshorts?

H2Onrw  21.07.2016, 09:15
@Enrico21

Ja, ich trage die eng anliegenden Trunks von Calvin Klein, zur Zeit bevorzuge ich dabei das Modell U2664 und U1326 da diese ein für mich optimal passend ausgearbeitetes Suspensorium haben.

Enrico21
Beitragsersteller
@H2Onrw

Vielen Dank für deine Antwort!

Du könntest es ja auch erstmal wie ich machen und beide Arten tragen; auf was du halt gerade mehr Lust hast

Bei mir war es genau umgekehrt. Ich bin von den weiten Boxershorts zu den engen retroshorts umgestiegen. War für mich persönlich kein Fehler und würde es wieder tun. Aber das ist deine Entscheidung.

Ich würde auch nicht umsteigen.

Weite Shorts haben kein Suspensorium und halten nix an seinem Platz.

Du solltest die Unterhose tragen, die du persönlich am besten/bequemsten findest, schließlich "musst" du es darin den ganzen Tag aushalten und nicht die anderen. Du solltest also bei deiner Auswahl nicht danach gehen, was die anderen tragen, sondern was du tragen willst.

Ich selber trage Slips oder ab und zu auch mal die engen Retroshorts und finde die weiten Boxershorts einfach nur unangenehm. Du kannst dir ja mal die nachfolgenden Argumente angucken, vllt. hilft dir das ja bei der Entscheidung:

  • Boxershorts: sind weit und lang, bieten keinen Halt für den Penis, sodass er herumbaumelt, was echt nerven kann. Zudem rutschen sie oft hoch (was in der Poritze sehr unangenehm ist) und kleben wenn es heiß st nervend am Bein
  • Retroshorts: eng anliegen, aber mit Beinansatz, halten den Penis an Ort und Stelle, es verrutscht nichts und baunmelt auch nichts blöd herum, wenn es heiß ist aber auch recht warm
  • Slips: eng anliegen, ohne Beinansatz, halten auch alles an Ort und Stelle, sind sehr bequem dadurch und im Sommer wenn es warm ist durch den wenigen Stoff nicht zu warm

Fazit, ich würde nicht umsteigen!