Umrüstung von Pfaff Nähmaschine auf 230 Volt?

2 Antworten

Wenn es sich um eine Maschine handelt, die ohne Netzteil betrieben wird, ist eine Umrüstung nur durch einen Motortausch möglich.

Ein 400Volt Motor bringt an 230V nicht genügend Leistung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Google "Steinmetzschaltung" anschaun, passenden Kondensator besorgen nch dem Plan anschliessen und fertich.

Oder Fachmann beauftragen, weil is mit Strom und nicht ungefährlich.

ALex02221
Beitragsersteller

die Frage bleibt, was ist mit der Steuerungseinheit und der Laufrichtung!!!

Minijobopa  16.08.2019, 14:25
@ALex02221

Stimmt, müsste man probieren, die Laufrichtung lässt sich auch beim Betrieb mit kondensator ändern.