Umgangston?

5 Antworten

Ich kenne das mein Vater ist auch so.... du könntest warten bis er sich beruhigt hat und mit ihm reden aber sowas bringt sich nix .... mein Vater denkt er hatte bei allem recht und wenn man sagt das er nt recht hatte dann ist er mega lange beleidigt auf di.... wenn das nochmal passiert kannst du ihn ja loslassen. Leute die denken die hätten immer recht die leben in deren eigenen Welt. Er hat dich mies behandelt , weil du ihn schlecht dargestellt hast beim Schah.... ja er ist ein schlechter Verlierer .. wenn du merkst das du nicht mehr glücklich bist dann las ihn los las ihn in seiner Ich habe immer recht Welt leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann man das verzeihen. Was machst Du denn erst, wenn ihr euch richtig streitet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cinnieminnie89
Beitragsersteller

Wir sind seit 2 Jahren zusammen und richtig gestritten haben wir schon... sowas hat er noch nie gemacht... vorallem waren andere Leute dabei, die sprachen zwar nicht unsere Sprache, aber schimpfen versteht jeder. Er entschuldigte sich auch nicht

HONEY596  29.08.2021, 08:15
@Cinnieminnie89

Ich würde ihn darauf ansprechen und ihm sagen, dass Du es auf keinen Fall willst, dass er, in Gegenwart anderer Menschen , so mit dir redet.

Cinnieminnie89
Beitragsersteller
@HONEY596

Hab ich gemacht. Ich hab ihm auch gesagt, wenn er noch einmal so mit mir redet, bin ich weg...... hat er nicht ernst genommen denke ich, entschuldigt hat er sich auch nicht

HONEY596  29.08.2021, 08:22
@Cinnieminnie89

Wenn er immer so stur reagiert und sich vielleicht auch sonst nicht entschuldigt, würde ich mir, an Deiner Stelle , mal die Frage stellen, ob eure Beziehung denn überhaupt noch glücklich ist.

Cinnieminnie89
Beitragsersteller
@Cinnieminnie89

Wir haben zu 2 gegen einen Freund von ihm schach gespielt... und schon am Anfang 1 Pferd verloren...er glaubt immer er ist superschlau ... und ich hab ihm gesagt, dass er ein schlechter Verlierer ist.... dann ist er ausgeflippt hat mich beschimpft und mich alleine weiterspielen lassen.... lächerlich

Cinnieminnie89
Beitragsersteller
@HONEY596

Die Frage stelle ich mir gerade.... komisch nur, dass wir 2h vorher noch über Kinder geredet haben....er ist furchtbar stur...entschuldigen tut er sich nie für etwas

HONEY596  29.08.2021, 08:28
@Cinnieminnie89

Keine Frau muss sich so behandeln lassen. Wenn er deshalb schon ausflippt, was macht er, wenn etwas Wichtiges nicht so läuft, wie er sich das vorstellt? Und Männer; die keine Kritik vertragen können, sind auch mit Vorsicht zu genießen.Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Cinnieminnie89
Beitragsersteller
@HONEY596

Ja, das bin ich so auch nicht gewöhnt.. bzw hat er das vorher noch nie gemacht

Cinnieminnie89
Beitragsersteller
@HONEY596

Ich bin richtig baff und enttäuscht von ihm..... auf der Heimfahrt hab ich ihm die Leviten ordentlich gelesen.... war ihm egal, er meine doch, so rede ich mit dir...pffff

HONEY596  29.08.2021, 08:32
@Cinnieminnie89

Er entschuldigt sich vielleicht nicht bei Dir, weil er glaubt, dass er immer im Recht ist,

Cinnieminnie89
Beitragsersteller
@HONEY596

Er steht dumm da, der kluge, weil ich blöd dreingeredet hab, beim Schach.....

HONEY596  29.08.2021, 08:36
@Cinnieminnie89

Dann würde ich dem Kasper ganz schnell zeigen, dass der Vorhang in meinem "Theater" gefallen ist.

Cinnieminnie89
Beitragsersteller
@HONEY596

Er hat sich gerede entschuldigt aber nur weil ich gesagt habe er soll es machen.... keine Ahnung, wenn er sowas nochmal bringt, bin ich fix weg

HONEY596  29.08.2021, 10:05
@Cinnieminnie89

Das war dann auch eigentlich keine richtige Entschuldigung, wenn sie nicht freiwillig von ihm kam.

Cinnieminnie89
Beitragsersteller
@HONEY596

Tja.... das hab ich ihm auch nochmal gegeigt und jetzt warte ich auf eine ehrliche Entscheidung....derzeit schweigen wir uns an....Machtspielchen.... toll.... es nervt mich extern

Kommt vielleicht ein wenig drauf an wie es gemeint ist.

Ich kann ja auch etwas schlimmes sagen und es ist mehr so ein Spaß.

Das sollte dann aber a auch so zu verstehen sein und b der Partner damit umgehen können mit so einem Spaß.

Cinnieminnie89
Beitragsersteller

Nope... war kein Spaß und andere Leute haben es gehört

So respektlos würde mich jemand genau einmal behandeln. Dann wäre es vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen