Umgangsrecht verweigern, Ex Freundin im Juli Kind bekommen von mir und jz ist sie mit ihrem Ex Freund wieder?

4 Antworten

Ich hab mir nicht alles durchgelesen, sry. Was ich aufjedenfall sagen kann ist, dass die 'nen kompletten Schaden hat, zu ihm zurückzugehen nach allem. Vielleicht warst du auch wenns blöd klingt, nur ein Trostpflaster. Das da jetzt ein Kind mit im Spiel ist, ist blöd und tut mir leid, für das Kind. Solltest da einen Test machen, ob es Dein Kind ist. Zudem muss ich sagen, dass beide Partner sich um Verhütung kümmern sollen, wenn man kein Kind möchte. Jetzt ist es zu spät und alles im Drama, da kann ich deine psychische Situation verstehen. Tue dir selber den Gefallen und gewinne viel Abstand zu ihr. Nach der Nummer wäre sie unten durch.

Rafff958
Beitragsersteller

Werde ich versuchen ich hänge noch sehr an sie......

BenausNRW25  30.09.2024, 07:25
@Rafff958

Ist auch voll verständlich! Aber sich das reinzufressen und bei sich die Schuld etc. suchen hilft dir keinesfalls. Alles Gute aufjedenfall!

Würde mich mit deinem Anwalt zusammen setzen und das alles berichten. Gerade um des Kindes Willen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Rafff958
Beitragsersteller

Anwalt schon eingeschaltet, kann nicht viel machen weil bald Gericht ist wegen dem Umgangsrecht/ Sorgerecht

Oha sowas schon am frühen Morgen. Das ist ja ne ganz dicke Nummer, die du dir da gezogen hast. War dir von Anfang an klar, was ihr Ex für ein "Früchtchen" ist oder kam das erst nach einer Zeit raus?

Hast du ihn wenigstens auch angezeigt? Wechselseitige KV wird i.d.R. anders bewertet durch die Ermittler. Problem, du warst nicht im Krankenhaus und hast deine Verletzungen dokumentieren und behandeln lassen, aber das ist was anderes. Wenn du schon einen Anwalt hast, solltest du dringend mit ihm die Situation besprechen und schauen, was du da tun kannst.

Mir tut in erster Linie das Kind leid und ich kann dich verstehen, dass du dir da so Sorgen machst.

Rafff958
Beitragsersteller

Sie hatte mir Anfang erzählt das ihr Ex so ein A**** war, ich verstehe es einfach nicht.

FlipperNRW  30.09.2024, 07:27
@Rafff958

Wie von anderen schon geschrieben, mach ein Protokoll, versuch das Kind so schnell es geht da raus zu holen, gerade bei Gewalt werden Jugendämter normalerweise sehr schnell aktiv.

Du kannst sie aber auch nicht retten, das muss dir von Anfang an klar sein. Ähnlich wie bei psychischen Erkrankungen ist so ein Verhalten absolut nicht beeinflussbar, bis die Person selber die Schnauze voll hat und sich endgültig trennt. Macht sie das nicht, hast du keine Chance, vertrau mir.

Rafff958
Beitragsersteller
@FlipperNRW

Alles echt schwierig, habe viel mit meiner Mutter aufgeschrieben sehr viel. Hab des öfteren beim Jugendamt angerufen, er konnte nicht viel machen. Jz warte ich bis er mich später zurück ruft habe gestern auf Mailbox gesprochen.

FlipperNRW  30.09.2024, 07:41
@Rafff958

Dann warte ab, was er sagt. Mach dir keinen Kopf, meist werden Verfahren wegen einfacher KV im Strafbefehl erledigt oder sogar eingestellt, sollte es sich als Notwehr oder wechselseitige KV handeln. Ggf. kann man auch versuchen, dass die Anzeige zurückgezogen wird, sollte aber über nen Anwalt laufen.

Sie beide anzeigen, Sorgerecht holen und dann Kontakt komplett abbrechen. Das arme kind

Kitharea  30.09.2024, 07:27

Wenn er danach den Kontakt zu ihr komplett abbrechen würde wäre er nicht besser als sie. Und es würde dem Kind schaden. Beim Rest geb ich dir Recht. Er wird nur "im Moment" wenig Chancen haben.

Rafff958
Beitragsersteller

Geht nicht so einfach leider, aber mal schauen was nach dem Gericht raus kommt...