Umgangsrecht ohne anerkannte vaterschaft?

4 Antworten

Solange er nicht offiziell Vater ist, hat er kein Umgangsrecht

Sollte dies der Fall aber bald sein,

Hat er Umgangs u Besuchsrecht u das kannst du nicht wegen Streitereien zwischen euch verweigern.

Wenn ihr es nicht schafft Eltern zu sein, schneidest du dir ins eigene Fleisch.

Im Moment scheint er eh kein Interesse zu haben u das kannst du auch nicht erzwingen!

Sirlanilot
Beitragsersteller

Na Ja er kifft von morgens bis abends und hat deshalb nie Geld wäre das ein Grund?

Ohne anerkannte Vaterschaft gibt es auch kein Umgangsrecht.
Aber ich würde dir doch mal nahelegen, mit jemand von einer Beratungsstelle über die Situation zu reden! Dem Kind und seiner Zukunft zuliebe.

Sirlanilot
Beitragsersteller

Brauche ich nicht meinem Kind blüht eine gute Zukunft

Tamtamy  03.05.2020, 08:34
@Sirlanilot

Massiv zerstrittene Eltern sind nicht gerade das, was man einem Kind als Hypothek mitgeben möchte.

Sirlanilot
Beitragsersteller
@Tamtamy

So wie es aussieht wird sie ohne Vater gross

wer steht als Vater in der Geburtsurkunde?

Unbekannt .... da hat selbst der "Vater" keinerlei Umgangsrechte. Wozu Gericht?

ER muss die Vaterschaft anerkennen, Unterhalt muss er nicht zahlen.

Das Ei hast du dir selbst gelegt.

Tamtamy  03.05.2020, 08:52

Natürlich ist ein Vater, so er bekannt ist, zum Unterhalt verpflichtet.

peterobm  03.05.2020, 08:59
@Tamtamy

dann ja,

in diesem Falle wird Sie ihn gerichtlich als Vater feststellen lassen müssen. Freiwillig wird DER nicht unterschreiben

Tamtamy  03.05.2020, 09:00
@peterobm

Okay. Jetzt verstehe ich deinen Beitrag. Da hast du Recht.

Sirlanilot
Beitragsersteller

Natürlich ist er verpflichtet ich gebe ihn an und das jugebdamt holt sich ihren bewris schon

peterobm  03.05.2020, 12:50
@Sirlanilot

dafür dürfte es zu spät sein. So einfach wird niemand in eine Geburtsurkunde eingetragen. deine Tochter ist bereits 5 Wochen alt; er muss dem zustimmen.

anders wäre es wenn ihr verheiratet sein würdet, dann wird er automatisch als Vater eingetragen; auch dann wenn er "nicht" der Vater sein sollte.

an deiner stelle, sollte er die vaterschaft anerkennen, damit er später geld bezahlen muss wegen der kleinen ahhahah

Sirlanilot
Beitragsersteller

Ich bekomme uhv also mir ist das egal er hat die schulden