Umgang mit Schwurbler-Freund?

2 Antworten

Solche Typen gibt's überall. Mit denen kann man nicht mehr reden. Die werden einfach über Nacht zu Asozialen. Das habe ich nie verstanden, wie man sich in kürzester Zeit so verwandeln kann. Aber die Hauptsache ist, man hält solche Typen von sich fern und hat keinerlei Kontakt mehr. Da sage ich mir einfach immer: weg mit dem Pack.

NeEchtNicht
Beitragsersteller

Ich häng ziemlich an dieser Person und weiß, dass es vor allem der Einfluss dieser bestimmten Leute ist..

Kann man nicht irgendwie doch noch bestimmte Denkanstöße geben?

HarryXXX  15.09.2021, 05:46
@NeEchtNicht

Habe ich schon oft versucht, aber die wollen das gar nicht hören. Die haben sich über Nacht in Atilla Doofmann und Xavier Deppendoo verwandelt. Völlig unerklärlich wie sich, bisher vermeintlich normale, Menschen so urplötzlich verändern. Von einem Tag auf den anderem labern die plötzlich über Giftspritzen, Todespläne der Regierung, Diktatur und noch grösseren Unsinn. Am besten hält man diese befremdliche Gedankenwelt so weit weg von sich wie es nur geht.

Ich kenne auch ein paar dieser Leute - wenn wieder mal ein Schwurbelthema aufkommt, nicke ich mit dem Kopf und säusle "jaja - wie auch immer" und versuche das Thema davon wegzulenken.....wenn es aber nur noch um sowas geht - dann habe ich auch keinen Bock mehr mich mit diesen Leuten abzugeben - Contra geben und Diskussionen führen, hilft ja nicht - da kann ich mich auch mit ner Wand oder ner Tapette unterhalten.....

Hatte auch zwei Leute, die mit extrem rechtem Gedankengut und Schurbelmist ankammen - da gibts dann nur noch den dauerhaften Kontaktabruch