Umgang mit künstliche Intelligenz für Christen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sollen Christen damit machen, einen bessere und genauere Bibelübersetzung, wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Warum sollte man die nicht nutzen? KI ist neutral. Sie ist ein wandelndes Lexikon oder ein besseres Wikipedia. Ich nutze KI oft und gerne. Und sie beeinträchtigt meinen Glauben auch nicht.

Was haben Glaube bzw. Aberglaube mit der Anwendung von IT zu tun? Man kann in Religion offensichtlich alles hinein geheimnissen: raunend eine Scheinbedeutung erfinden wo keine ist? Nö. Ist egal.

Benedikt581
Beitragsersteller

welches Interesse haben Christen an KI?

Warum sollten Christen keine KI (AI) nutzen dürfen?

Es dürfte wohl darauf ankommen, wofür man diese KI verwendet (für Krieg wäre nicht so gut, aber für Gesundheit, Forschung oder zu Information wäre das doch eine gute Sache)...