Umgang mit "Jammerlappen"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses weinerliche und jammernde Verhalten liegt etwa an seinem Charakter, oder er will einfach nur krampfhaft Aufmerksamkeit haben. Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie du das überhaupt aushälst, wenn ich nen Freund hätte, der sich nen Dreck darum schert wie ich mich nach einem Tod in der Familie fühle und mich ununterbrochen nervt, würde ich den sofort in den Wind schießen.

Wenn er (mal wieder ?) anfängt zu jammern - dann jammere ihm doch im Gegenzug auch mal etwas vor! Fängt er (wiederholt ?) von seiner Situation an, wechselt Du schlagartig die Fronten und jammerst ihm etwas von Deiner Situation vor! Das wirkt oftmals Wunder!