Umgang mit Hunden im Frachtraum?

6 Antworten

Hallo SelinaPatrick,

es gibt Hunde, die kommen gut zurecht mit dem fliegen und andere nicht.

Soweit ich weiß, wird die Crew informiert, wenn ein Hund im Frachtraum ist, so dass dort für den Hund oder auch ein anderes Tier, Druckausgleich gemacht wird, Licht anbleibt und die Klimaanlage auch. Trotzdem ist es für die Tiere echter Stress und wenn es geht... ich würde es vermeiden.

Schau mal hier, da hat jemand, der vom Fach ist geantwortet:http://www.hundezeitung.de/threads/9507-fliegen-oder-fahren?p=141206&viewfull=1#post141206

Wo du deinen Hund abholst, das sagen sie dir beim einchecken.

Ich war auch in Lanzarote ihr könnt den Hund auch mit nach vorne nehmen und einen eigenen Sitz mieten oder wenn ihr zurück kommt als flugpate Hunde von Lanzarote mitnehmen die dann ind Deutschland ein neues zuhause bekommen bei mir war es zu kurzfristig
flugpate.com

Mein Hund ist viel geflogen. Toll fand er das nie, aber immer noch besser als drei Wochen Tierpension.

Lanzarote bedeutet allerdings ca 4 Stunden Flug. Da würde ich dem Hund - vom Tierarzt - ein Beruhigungsmittel geben.

Berni74  08.08.2016, 13:17

Toll fand er das nie, aber immer noch besser als drei Wochen Tierpension.

Ist zwar hier nicht das Thema, aber in so einem Fall hätte ich mir lieber einen Urlaubsort gesucht, der mit dem Auto zu erreichen ist...

Hast Du die Fluggesellschaft informiert? Eine Genehmigung für den Tiertransport erhalten?

Bei diesen vielen Infos, die Du gegeben hast, kann Dir niemand eine genaue Auskunft geben, außer, das Toer zu Hause zu lassen. Das wäre in jedem Fall das Beste für den hund. Der hat nämlich keinen Urlaub.

Das weiß man leider nie so genau. Deshalb nehmen die meisten auch Abstand vom Fliegen!