Umgang mit extrem neugierigen Menschen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was für Fragen das sind - also, wenn es berufs- bzw. arbeitsspezifische Fragen sind zu Rechnungen oder so... dann sollteste die schon beantworten, junge Dame.

Ich hatte auch mal Vorgesetzte, die haben sich in die Privatsphäre eingemischt, einer wollte mit mir ne Wanderung machen... da musste halt ganz dezent sagen, keine Zeit oder leg Dir nen Stapel Akten auf den Tisch, sag dem, dass Du zu tun hast oder was weiß ich. Auch bei privaten Gefälligkeiten - privaten Flug buchen oder so... immer versuchen Job und so was zu trennen. Manche machen dann auch manchmal einen auf Psychologen oder... da muss man aufpassen. Einen hatte ich mit nem Kollegen mal erwischt, der ihm sagte er solle mal länger mit der Freundin im Bett bleiben morgens und wie gut das sei... also bei so was wirklich die Reißleine ziehen und auf so was nicht einlassen. Manchmal werden so neugierige Fragen auf Umwegen gestellt und plötzlich biste in ner ziemlich abstrusen Konstellation. Einfach immer auf den Job konzentrieren bei so was.

Nur noch Belabgloses erzählen. Offensichtlich ist ihr Leben total langweilig, deswegen muss sie soviel von anderen erzählt kriegen.

Wenn es beruflich ist dann ja kannst Du Tipps geben - Privates würde ich Dir raten sowenig wie möglich nur wenn du jetzt länger auf der Arbeitsstelle bleibst oder wenn du eine Festeinstellung in Aussicht hast dann sollte man schon für gutes Arbeitsklima sorgen aber ihr auch zu verstehen geben sie brauch nicht alles wissen .

Ich würde versuchen so gut wie es geht die Beweggründe meines Handels darzulegen.

Ist völlig in Ordnung wenn man Sachen hinterfragt und den Verstand benutzt und Informationen sammelt bevor man auf etwas reagiert. Leider manchmal etwas lästig, weil zeitaufwendig und träge, weil man nicht sofort eine Reaktion bekommt. Im Grunde respektiere ich pers. aber generell so ein Verhalten.

Ihnen es so erklären das sie nicht mehr nachfragen müssen. Ich hoffe du hast das verstanden.