Umgang mit AFD und Anhängern?
Man hört ja sehr oft, dass die AFD und ihre Anhänger Feinde der Demokratie und des Rechtsstaates sind. Daher legitimieren ja ihre Gegner oft auch Angriffe und Maßnahmen damit, dass die AFD und ihre Anhänger keinerlei Rechte mehr auf den Rechtsstaat und demokratische Verfahren haben.
Wie denkt ihr über das Thema?
4 Antworten
Es sind Menschen, die eine zugelassene Partei wählen und ihr demokratisches Recht wahr nehmen. Von dem her sollten sie wohl normal behandelt werden.
Genau deswegen ist sie unter Beobachtung des Verfassungsschutzes.
Meine Eltern hatten die wohl gewählt und sind liebe Menschen, sie sind halt verärgert über die Art der Führung momentan
Und sie gehörten eher zu den cdu Wählern
Ob ein Kreuz einen Menschen ausmacht ?!
Seitdem die CDU zu einer linken Partei verkommen ist haben sie eben fast nur die Wahl zwischen konservativen Parteien oder nicht mehr wählen. Verstehe ich.
Die AFD ist ein Feind unserer Demokratie das ist ganz klar. Aber die meisten Wähler sind wohl einfach mit der Aktuellen Lage in der Republik unzufrieden und fallen deshalb auf den Faschischmuss der Rechtsextremen rein.
Die AFD ist ein Feind unserer Demokratie das ist ganz klar.
Nein, dass dies von früh bis spät behauptet wird, ist klar. Aber dass dem so wäre, ist überhaupt nicht klar! Es ist nämlich exakt umgekehrt. Viele Menschen sind der Meinung, dass die AfD eine interessante Alternative ist. (= das ist eine Meinung!)
Wer diese Menschen mit ihrer Meinung dermaßen hasst, ablehnt und darüber hetzt, ist im allerhöchsten Maß undemokratisch! Und wer diese Menschen darüber hinaus "Nazi" nennt, ist in meinen Augen ein Verbrecher, weil er damit indirekt die schlimmen Verbrechen der 30er Jahre verharmlost!
Verharmlosen AFD Mitglieder nicht die Naziverbrechen? Ich hasse nicht den Wähler sondern jeden Aktiven Politiker der AFD. Das sollte klar sein
Verharmlosen AFD Mitglieder nicht die Naziverbrechen?
Hm. Nicht dass ich wüsste. Habe ich so jedenfalls noch niemals gehört. Außer natürlich die täglichen Behauptungen seitens der Rest-Politik und der Medien, dass sie das tun würden.
Ich wähle jedenfalls die AfD, weil sie das eben NICHT tun. Es tun aber alle anderen, indem sie eine demokratische Partei vorwerfen, sie wären faschistisch, rechtsradikal, verfassungsfeindlich und Nazis. Genau damit verharmlost man nämlich die schlimmen Verbrechen der damaligen Zeit!
Also bist du auch der Meinung das nicht jeder in der Schutzstaffel ein Nazi wahr. Sehr gut 👍
Demokratiefeindlichkeit bedeutet Propaganda gegen Bausteine der Demokratie, wie Menschenrechte, Gleichheit, Volkssouveränität, Gewaltenteilung und Freiheit.
Hier mal ad hoc eine Aufzählung wofür die AFD steht.
Völkischer Nationalismus"Die Identität des Volkes ist eine Mischung aus Herkunft, aus Kultur und aus rechtlichen Rahmenbedingungen. Der Pass alleine macht noch keinen Deutschen. Als AfD sind wir deshalb dafür, das sogenannte Abstammungsprinzip, das bis vor Kurzem noch gegolten hat, wiedereinzuführen.“ Marc Jongen, „Parteiphilosoph“ und Bundestagsabgeordneter im Mai 2016"
Rassismus als zentrales Element„Die Ideologie des Multikulturalismus, die importierte kulturelle Strömungen auf geschichtsblinde Weise der einheimischen Kultur gleichstellt und deren Werte damit zutiefst relativiert, betrachtet die AfD als ernste Bedrohung für den sozialen Frieden und für den Fortbestand der Nation als kulturelle Einheit. Ihr gegenüber müssen der Staat und die Zivilgesellschaft die deutsche Identität als Leitkultur selbstbewusst verteidigen.“ Grundsatzprogramm der AfD von 2016
Anzweifeln von demokratischen Prinzipien„Ampel & Kartellparteien ist alles zuzutrauen. Impfpflicht, Überwachungsstaat, Abbau von Grundrechten, Great Reset, unkontrollierte Einwanderung, Ökodiktatur.., Beängstigend!“ Malte Kaufmannam, AfD-Bundestagsabgeordneter, 29. Dezember 2021
Auf ihre Gegenargumente bin ich gespannt.
Diese Behauptungen kenne ich. Sie müssten jetzt nur noch wahr sein.
*schallend lach*
Ich bin ganz sicher nicht verloren. Im Gegenteil. Jesus hat mich gefunden und gerettet. Ihm sei alle Ehre.
Anscheinend haben Sie bereits den Boden einer objektiven Realität verlassen? Sie können das doch ganz einfach selbst prüfen. Schauen Sie in das Grundsatzprogramm der AFd aus 2016, hören sie sich die Reden doch einfach selbst an. Da gibt es nichts zu zweifeln, insofern sie jetzt nicht abstruse Verschwörungsmythen zum besten geben wollen.
Anscheinend haben Sie bereits den Boden einer objektiven Realität verlassen?
Ganz und gar nicht.
Wenn die AFD ein Feind der Demokratie ist, welche Staatsform wollen die denn dann errichten? Eine Diktatur? Wir haben doch jetzt schon eine Mainstream-Parteien-Scheindemokratie.
Wenn dann haben wir eine Diktatur des Kapitalismus. Aber auch das ist ja nicht so wirklich richtig. Die Wahlen sind frei seine Meinung darf man frei zum Ausdruck bringen. In Deutschland haben wir keine Mainstream Diktatur das Kähme eine Annokratur nahe wie wir Sie aus Russland kennen somit Insinoirt Deine Aussage das wir so undemokratisch wie Russland wären.
Die wollen Deutschland auch zerstören. Warscheinlich haben die noch Geld von Putin bekommen, damit sie für Aufruhe sorgen. Verbale Angriffe sind aber nie ok, sonst darf man ja jeden angreifen.
Genau, die wollen D auch zerstören. Weil die Lust haben sich danach eine neue Heimat zu suchen. Es gibt ja auch viele Länder auf der Erde die Flüchtlinge mit offenen Armen empfangen.
Die D-Mark einführen und Arbeitskräfte aus dem Land werfen ist also nicht gegen Deutschland?
Sie wählen eine Partei, die gegen den demokratischen Rechtsstaat und die Verfassung ist. Bis der blaubraune Haufen verboten wird kann man das zwar machen, aber es ist und bleibt ein eher mieser Move.