Umfragen um geld zu verdienen?

3 Antworten

Ich habe auch eine Zeitlang solche Umfragen gemacht.Aber bis auf ein paar wenige Ausnahmen, hat es Nix gebracht, da man meißt kurz vor beenden der Umfrage rausgeschmissen bzw wieder ausgesiebt wurde&somit dann zwar die ganze Zeit Fragen beantwortet hat, aber dann keine Vergütung dafür bekommen hat.Mich hat das oft sehr aufgeregt, wenn ich zb angegeben habe daß ich weiblich & 38 bin, Denen aber erst kurz vor Ende einfällt, daß ich doch nicht zur Zielgruppe gehöre 😒

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn das wirklich immer stimmen sollte würde keiner Arbeiten gehen bei 120€ die Stunde

Svykk97
Beitragsersteller

Ja eben, klar steht da maximal, aber selbst wenn es nur 2 euro pro Umfrage wären,wärde es sich als Taschengeld für Schüler, Studis etc lohnen, oder?

musso  28.08.2024, 21:09
@Svykk97

das ist meist nicht die gesuchte Zielgruppe. Am häufigsten werden die Kaufentscheider befragt.

xxCORNHOLIOxx  29.08.2024, 06:36
@Svykk97

das meiste ist nur Datensammeln mehr nicht, du bekommst in der Regel Centbeträge selten ist das mal 1€ dabei und vom Zeitaufwand her reden wir gar nicht

richtig Geld bringen meist nur die Umfragen bei bestimmten, seltenen Zielgruppen, z.B . Endokrinologen. Oder klinische Studien mit Aufenthalt und Tagebuch. Normale Umfragen bringen nur sehr wenig.

Svykk97
Beitragsersteller

Was bedeutet wenig? 2 Euro pro Umfrage?

Svykk97
Beitragsersteller
@musso

Was schätzt du so ca?

musso  28.08.2024, 21:12
@Svykk97

Das wird meist in Punkten gutgeschrieben und bei einer bestimmten Punktzahl bekommt man Geld oder einen Gutschein. Ich bin bei 3 Portalen, und alle haben unterschiedliche Systeme. Und es hängt immer von der Länge des Fragebogens ab, deshalb kann man das nicht so pauschal sagen. 1-2 Euro circa. Manchmal auch weniger oder mehr. Online Communities sind etwas lukrativer, die mache ich aber nicht

Svykk97
Beitragsersteller
@musso

Welche Portale kannst du empfehlen?

musso  28.08.2024, 21:18
@Svykk97

I-say von Ipsos, Norstatpanel, Life Points. Dann mache ich noch beim NDR und einer Universitätspaltform Umfragen. Die sind just for fun.