Umfrage zu unserer MSA Präsentationsprüfung

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

viel 67%
eher weniger 33%
sehr viel 0%
gar nicht 0%

4 Antworten

viel

die Medien porträtieren beinah unerreichbare Schönheitsideale. ich 'hatte Glück' und bin von Natur aus sehr schlank. hätte aber nichts dagegen, etwas mehr zu wiegen. viele machen sich auch über nicht so schlanke heute lustig und das provoziert auch Magersucht, ist aber nicht daran schuld, immerhin steckt auch eine psychische Störung dahinter

eher weniger

Nicht immer ist die Gesellschaft an Problemen schuld. Teilweise liegt sie auch bei jedem Einzelnen.

LilaSuchtiii
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung , sie hilft uns sehr :)

Allexandra0809  04.04.2015, 16:32
@LilaSuchtiii

Na, da haben sich ja schon viele die Mühe gemacht, zu antworten :-)

Beispielsweise die vielen Depressionen sind zwar ein Problem der heutigen Gesellschaft. Die Frage ist eben, wo kommen sie denn überhaupt her? Warum gab es früher viel weniger depressive Menschen? Habt Ihr mal darüber nachgedacht? Genauso ist es auch mit Magersucht oder anderen psychischen Erkrankungen.

eher weniger

Da diese Frage vor 4 Jahren gestellt wurde ist meine Antwort wohl eher nicht mehr relevant, aber ich möchte trotzdem antworten.

Also ich denke, dass unsere Gesellschaft schon einen großen Anteil an Schuld dabei mit sich trägt, aber ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass wenn Menschen gar nicht wüssten, dass es soetwas gibt, auch viel weniger daran erkranken würden.

Nehmen wir einfach mal das zur Zeit am meisten genutzte Wort: Depressionen. Wohin ich auch schaue, ich höre und sehe überall nur noch das Wort DEPRESSIONEN. Die meisten Leute haben einfach nur Probleme mit ihren Eltern und denken sie hätten ja so ein hartes Leben, weil sie Wäsche waschen müssen und mami sie nicht ihre Computer Spiele spielen lässt. Und jetzt sind sie der Meinung sie hätten ernsthafte Depressionen. (Das geht natürlich nicht an die Leute, die wirklich Depressionen haben und das ist jetzt nur ein dummes Beispiel!) Dann schreiben sie in ihren Insta Status irgendwas von wegen Depressionen, posten düstere Sprüche etc. Dann kommt eine Person, die keine Ahnung davon hat und denkt sich OMG das ist bei mir auch so! Sie liest, wie Leute sich mit Depressionen verhalten, denkt, dass sie auch so ist und unbewusst verhält sie sich immer mehr so.

Ok sry, das hatte jetzt nicht wirklich viel mit der Frage zu tun, aber ich musste das einfach mal los werden!

viel

Spielsucht nicht, aber der Rest auch Depressionen (was glaube ich dazu gehört) schon...also meiner Meinung nach...