Umfrage zu Beziehungen (an 16 bis 25 Jährige)?
Hallo. Ich bin sozial nicht so extrem auf dem aktuellen Stand, schon allein deswegen, weil ich quasi kein Social Media nutze. Und ich bin auch so nicht wirklich arg vernetzt und lebe auch auf dem Land.
Mich würde es aber echt mal interessieren, wie es dann eigentlich so heutzutage in der Jugend ausschaut. Das geht an die 16 bis 25 Jährigen. Wie ist eure Einstellung zu Liebe, Beziehung und Sex? Und wie seid ihr so unterwegs? Hattet ihr schon euer erstes Mal? denkt ihr oft über Liebe und das andere Geschlecht nach oder (noch) kein großes Thema? Habt ihr euch schon verliebt? Wollt ihr mal eine Familie haben? Wollt ihr euer erstes Mal mit eurem festen Lebensgefährte für immer haben? Wollt ihr heiraten? Hattet ihr schon oft Sex und macht es gerne oft mit Vielen? Wollt ihr überhaupt eine Beziehung? Seid ihr da eher introvertiert oder extrovertiert, eher passiv unterwegs oder ständig am neue Leute kennenlernen? Habt ihr Angst, nie den Richtigen zu finden oder überhaupt jemanden, oder könnt ihr nicht noch überforderter sein mit Beziehungsanfragen?
Schreibt ruhig noch mehr hin, weil es mich echt interessiert.
Und bitte auch noch Alter und Geschlecht, wenn es euch nichts ausmacht.
Liebe Grüße und danke schonmal:)
14 Stimmen
7 Antworten
M/17 hier. Ich denke da hat jeder so seine eigenen Prinzipien und Werte. Und vieles im Leben prägt das spätere Sexualleben meiner Meinung nach.
Für mich ist Sex etwas was ich ausleben möchte. Ich bin schwul und ungeoutet und während andere ihre erste Beziehung hatten, konnte ich nur davon träumen. Umso mehr möchte ich das jetzt ausleben. Viele Schwule haben offene Partnerschaften und sogar offene Ehen, weil Sex einfach ein unglaublich großer Teil unserer persönlichen Freiheit ist, in der wir jahrelang eingeschränkt wurden. Daher möchte ich mich auf keinen Fall früh binden und stattdessen lieber mein sexuelles Leben ausschöpfen.
LG
Ich will persönlich eine Beziehung die am besten natürlich für immer hält jedoch hatte ich noch nicht das Glück auf eine Beziehung. Das este mal wäre natürlich auch schön jedoch auch meiner Meinung eher mit einer festen Partnerin, da ich davon ausgehe das dir bzh nicht für immer halten würde wäre mein erstes mal somit auch nicht unbedingt mit der Person für das leben. M/16
Eine Beziehung ist für mich sowas wie eine sehr starke, naja, F+. Man hat eine Partnerin, mit welcher man eine beste Freundschaft pflegt. Im Idealfall funktioniert die Kommunikation, man ist aufeinander abgestimmt und hat ähnliche Interessen. Hierbei sind besonders die Grundeinstellungen wichtig. Ich komme gerade aus einer einjährigen Beziehung und letztlich ist es daran gescheitert, dass man fundamental anders war. Weil das Augenmerk einer Beziehung auf einer Art Seelenverwandtschaft, also einer extrem guten Freundschaft, liegt, denke ich, dass eine Beziehung ein nice to have ist, letztlich aber nicht zwangsläufig notwendig, sofern man gute Freunde hat. Heiraten wäre natürlich schön und gut, denn es hat nicht nur persönliche, sondern auch steuerliche Vorteile.
Und das find ich gerade echt schön so :) wir haben auch Probleme, und es ist nicht immer einfach, aber ich hab den Kerl lieb und glaube ganz fest daran dass wir’s schaffen. 🦦
Je mehr Beziehungen desto besser, bin aber auch F+ und ONS positiv gegenüber eingestellt behaupte; man kann niemals zuviel Erfahrungen sammeln, nur unliebsame! 🤔
m22