Umfrage: Wieviele Herzen hast du schon gebrochen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Keins, nur meines wurde gebrochen 38%
1-4 ungefähr 31%
Noch nie 19%
Viele und das gewollt 6%
5 und mehr 3%
Viele aber ungewollt 3%

16 Antworten

1-4 ungefähr

Ich (m, 31) weiß zumindest von zweien. Es tut mir natürlich leid, man macht so was nicht bewusst - aber es ist leider eben doch nie vermeidbar, wenn Gefühle nur einseitig vorhanden sind. Das eine war das einer Bekannten aus meiner Jugendzeit, die immer "was von mir wollte" (ich aber nicht von ihr), bis ich ihr eines Tages gesagt habe, dass ich das einfach nicht möchte und es auch nicht grad toll finde, dass sie immer meine Nähe sucht - und das andere war ein Date. Sie hatte sich in der Tat eine Art Beziehung erhofft und wollte mehr, aber ich hatte bei einigen Dates gemerkt, dass sie sich im Internet ganz anders dargestellt hatte, als sie gewesen ist und es einfach nicht harmonierte. Ich habe den Kontakt zu ihr mehr oder weniger abgebrochen, aber noch eine enttäuschte Mail von ihr bekommen. Die könnte ich sogar noch haben, das war 2011.

Noch nie

nie, noch nie im leben habe ich es geschafft ein herz zu finden die eine konsistenz hat die man "brechen" kann

Odissea
Beitragsersteller

IQ 300 Move

1-4 ungefähr

Nur eins... und das bereue Ich, bis heute immernoch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master Psychologie (M.Sc.)

War einmal in einer Beziehung mit einer echt netten Stewardess, Naja durch ihren Job war sie halt sehr viel am Reisen, ich aber konnte damit nicht klarkommen und hab Schlussgemacht. Der scheiß dran war ich habe direkt am ersten Tag wo sie wieder zurück war Schluss gemacht, die arme kam garnicht drauf klar und fing an zu weinen, ich blieb noch ein bissel und munterte sie auf, bis ich gegangen bin.

Denk immer noch ab und zu an sie 😁

Odissea
Beitragsersteller

So wie heute.

Armes Herz.. wie oft kann eins denn brechen :/

Drei, von denen ich weiß. Aber immer ungewollt.

In diesen drei Fällen wollten Jungs was von mir, ich aber nicht von ihnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche