Umfrage: Wie schätzt ihr das Durchschnittsalter der Nutzer auf gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

16-20 Jahre 30%
10-15 Jahre 27%
Ü40 21%
21-25 Jahre 15%
26-30 Jahre 6%
31-35 Jahre 0%
36-40 Jahre 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
26-30 Jahre

Hier sind auch einige ältere Leute. Ganz junger Schnitt dadurch nicht. Aber sehr junger Median um 20.

[so kommt es mir vor. Kein Anspruch auf Wahrheit]

Ü40

Die meisten Fragen kommen von Jugendlichen.

Gute Antworten kommen meistens von Erwachsenen - insbesondere von Rentnern. Rentner haben genug Zeit und genug Lebenserfahrung, um hier viele gute Antworten zu geben.

Übrigens: Erwachsene geben meistens keine persönlichen Daten von sich selbst Preis und werden bei deiner Umfrage eher nichts anklicken ;-)

10-15 Jahre

Zumindest lässt die Kommunikation hier keine andere Vermutung zu.

Meist lese ich Fragen über pubertäre Unsicherheiten... Penisgröße, die Freundin zwickt einen anderen Jungen, werde ich noch wachsen, ist Schuhgröße 42 (oder war es 43) für eine 13-Jährige zu groß und all das.

Die älteren Nutzer halten sich bei all diesen Fragen überwiegend im Hintergrund, aber ja, online sind sie... dennoch glaube ich, dass sie - die älteren Nutzer - mittlerweile in der Minderheit sind. Doch ich kann mich auch irren.

fragen49
Fragesteller

Zumindest sieht man die älteren Nutzer unter nahezu jeder Frage.

Rubezahl2000  17.07.2022, 01:58

Die älteren Nutzer stellen keine lächerlichen Fragen, aber sie geben die guten Antworten.
Insbes. Rentner haben genug Lebenserfahrung und genug Zeit und geben hier viele gute Antworten.

21-25 Jahre

Die meisten der wirklich aktiven Nutzer sind ungefähr zwischen 20 und 45. Wenn man neue Accounts, die nur eine Frage stellen und dann nie wieder kommen mitzählt, würde das den Schnitt wahrscheinlich nochmal deutlich nach unten ziehen (gemessen an der Rhetorik der Nutzer und den vielen Penis-Fragen).

Kurzum, Durchschnittsalter von Antwortschreibern: ca. 25

Durchschnittsalter von Fragestellern (die selbst keine Antworten schreiben): ca. 16

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Mermaid1996  17.07.2022, 01:46

25? Meinst du wirklich? Ich treffe hier kaum Leute in meinem Alter 🤔

ruhrgur  17.07.2022, 01:47
@Mermaid1996

Seeehr viele der aktiven Antwortschreiber sind 19-21, einige auch eher 40-50. Im Durchschnitt dürfte 25 tatsächlich ziemlich genau stimmen.