Umfrage: Lieblingsfach?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Sonstiges 29%
Englisch/Französich/Latein/Spanisch… 25%
Naturwissenschaften (Physik/Chemie/Biologie/…) 18%
Sport 18%
Mathe 7%
Deutsch 4%
Informatik 0%

17 Antworten

Naturwissenschaften (Physik/Chemie/Biologie/…)

Meins war immer Bio und Kunst, wobei Bio interessanter war.

Kunst war nicht langweilig, man hat halt nur gemalt und sich unterhalten, in Bio hat man so viel interessantes gelernt.

In der Oberstufe habe ich die interessantesten Dinge gelernt.

Naturwissenschaften (Physik/Chemie/Biologie/…)

Meine Lieblingsfächer waren Biologie, Erdkunde und Informatik.
Deutsch war auch ok, weil das so nebenher läuft. Auf die Klassenarbeiten braucht man da nicht viel zu lernen.

Englisch/Französich/Latein/Spanisch…

Ich liebe Biologie aber Geschichte und Französisch sind ebenfalls meine lieblingsfächer. Ich weiß nicht warum, die haben ja auch nicht so viel miteinander zu tun aber mein Tag ist 3 mal besser wenn ich nur eins dieser Fächer an nem Tag habe.

Englisch/Französich/Latein/Spanisch…

Französisch ist mein Lieblingsfach. Ich habe auch eine super Lehrerin 🤩

Deutsch mag ich eigentlich auch ganz gern, aber eher den Bereich Rechtschreibung und Grammatik. Literatur oder so ist langweilig. 😴

Sport ist auch noch ganz gut.

LG Kolibri 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einer Realschule
Sport

Ich finde Sport echt toll, und habe es im nächsten Jahr auch auf erhöhtem Anforderungsniveau gewählt.

Ich finde aber auch Informatik echt klasse.

Und in Latein werde ich Abitur machen.

Bio ist super interessant und auch eins meiner Lieblingsfächer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Schrift interessiert mich

Lalala488
Fragesteller

Ich mag Sport eigentlich auch am liebsten aber gerade haben wir halt Jumpstyle und mein Team ist halt nd so gut