#Umfrage Gaming unter Windows oder Linux + Proton?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Windows 82%
Linux + Proton 18%

4 Antworten

Linux + Proton

Gibt mir mehr Performance in vielen Spielen, und ein paar Spiele die auf Windows nicht (oder nicht gut) laufen, funktionieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
Windows

Nativ ist in der Regel besser. Zumindest in Sachen Bugs.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

ytimoyt  16.05.2023, 18:14

True

Windows

Definitiv Linux. Ich habe mir Proton mal angeschaut, anscheinend werden da auch nicht alle Spiele unterstützt. Außerdem möchte ich vielleicht ja nebenbei noch andere Programme benutzen die nur unter Windows laufen.

Außerdem war ich nie ein großer Freund von Linux (außer auf Servern). Ich kam damit nie zurecht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Windows

Wenn die Priorität Nr. 1 Gaming ist, dann würde ich immer Windows wählen.