Umfrage: Bester Song von Supertramp?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

School 27%
Anderer (z.b. Dreamer, Rudy, Raining again,usw...) 27%
The logical Song 18%
Fools overture 18%
Breakfast in America 9%
Give a little Bit 0%
Take the Long way home 0%

5 Antworten

Fools overture

Ich hab den Song vielleicht inzwischen etwas zu oft gehört, was aber kein Grund dafür sein darf, ihn nicht zu wählen.

Vielleicht liegt es an der Stimme. Die von Rick Davies gesungenen Songs übersättigen mich nicht. Crime of the Century, Bloody Well Right, Rudy... die klingen beim xten Hören noch so gut wie beim ersten^^

Anderer (z.b. Dreamer, Rudy, Raining again,usw...)

School ist schon hammergeil. Aber "Try Again" und "Brother Where You Bound" natürlich auch. Auch "Fool's Overture". Denke aber, dass mein Liebling "Crime Of The Century" ist. Der Song ist von vorne bis hinten perfekt durchdacht. Besonders das Ende: Erst Gitarrensolo, dann Stakkato Piano und Orchester. Immer wenn das Saxophon einsetzt, bekomme ich Gänsehaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.
School

Eigentlich kann ich mich da gar nicht so entscheiden ... es ist School geworden, weil ich mit dem Song ganz starke Erinnerungen an Klassen- und private Feten von damals verbinde. Die Live in Paris habe ich beim Bund rauf und runter gehört, im Prinzip hätte ich alles nehmen können was da drauf ist. Gruss

Fools overture

Ist für mich der beste Song

https://youtu.be/nBefDWSMNaQ

School

Ich mag school sehr gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik