Umfrage: bester Song von Kim wilde?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kids in America 50%
Anderer 19%
Cambodia 13%
You keep me hangin on 13%
You Came 6%

5 Antworten

Kids in America

"Kids in America" ist wohl der Song, den jeder sofort mit Kim Wilde assoziiert. Die Dynamik des Songs und die rebellische Stimme von Kim Wilde machten den Song sicherlich so erfolgreich und verliehen ihm ein Alleinstellungsmerkmal. Wenn man bei "Chequered love" noch befürchten musste, dass Kim Wilde sich weiterhin eng an ihrem Erstlingserfolg orientieren würde, zeigte sie doch im Laufe der folgenden Jahre mit Songs wie "Cambodia" und anderen Balladen, dass sie es durchaus verstand, musikalisch vielfältig zu agieren. Doch die Hymne, die untrennbar mit ihr verknüpft ist, ist und bleibt "Kids in America".

Kids in America

KIDS IN AMERICA war damals auch für mich ein Megahit. Danach kam nichts mehr, das da heran reichte.

CHEQUERED LOVE fand ich noch okay, YOU CAME fand ich auch noch okay.

Der Song mit Nena ANYPLACE ANYWHERE ANYTIME fiel bei mir eher durch. Ich fand die Kombi mit dem deutsch/englisch-Mix nicht gelungen und das Cover verzichtbar.

Ich mag die Stimme von Kim Wilde auch nicht wirklich.

Anderer

Ich finde die eigentlich alle gut. Unter anderem hat sich auch "The Second Time" ziemlich eingeprägt, da ich den Song durch den Film "Die Superhelden" (Pilotspielfilm zur Serie "Die Spezialisten unterwegs") kenne, welchen ich damals sehr mochte und auch mehrmals gesehen habe:

https://www.youtube.com/watch?v=27oYmG4nM4s

Anderer

Ich halte "It's Here" für sehr gelungen, ohne Fan zu sein - es ist ein angenehmes Lied, das man immer wieder hören kann. Die anderen Titel finde ich eher nervig, vor allem "Kids In America" - das ist für mich einfach nur anstrengende Musik.

https://www.youtube.com/watch?v=Ckg43YQo8vY

Das Duett mit Nena war in meiner Jugendzeit aktuell, ich erinnere mich noch ... das muss so um 2004 herum gewesen sein. Klar, irgendwie waren die beiden zumindest unter uns Jugendlichen damals auch nicht grad das, was man so hörte und kannte, aber das Lied "Anyplace, Anytime, Anywhere" war schon okay.

https://www.youtube.com/watch?v=l8_8oeGwfnQ

Woher ich das weiß:Hobby
You keep me hangin on

Ich weiß, es ist nicht das beste Cover aller Zeiten....aber von den hier aufgeführten Songs gefällt mir das noch am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung