Umfrage: Bester Song von Creedence Clearwater Revival (CCR)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anderer 43%
Fortunate son 21%
Bad moon rising 21%
Have you ever seen the rain 7%
Ramble tamble 7%
Proud Mary 0%
Down on the Corner 0%

5 Antworten

Anderer

Ein Song von ihrem schlicht "CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL" betiteltem im Juli 1968 veröffentlichten Debutalbum.

Mir gefällt vor allem der rohe Sound von John Fogerty's Lead- und Sologitarre. Die Band befand sich zu dieser Zeit noch in einer Experimentierphase. Hits waren noch Fehlanzeige.

"Gloomy"

https://www.youtube.com/watch?v=ByYtFPMdstY

Ramble tamble

Ich finde alle Lieder gut gespielt. Aber Ramble Tamble ist schön schnell gespielt das macht echt Laune! Down on the Corner ist aktuell mein absoluter Ohrwurm seit Tagen.

Ja und Bad Moon Rising kann ich sogar auf einer Mundharmonika spielen

Anderer

The Midnight Special ... den haben wir in unser Bandprogramm aufgenommen, weil er viel Spass macht zu spielen.

Aber die anderen gefallen mir durchweg auch. Gruss

Skypilot51  18.01.2022, 13:21

Ja da kann man gut Mitsingen genauso wie Hey Tonight das sind die Lyrics recht easy 😂

Anderer

TimeosciIlator  14.05.2022, 14:36

Johns Schreistimme ist einmalig !

Beim letzten "CCR-Stelldichein" hatte ich mich übrigens vertan. Der Song ist gar nicht vom Debutalbum sondern vom zweiten "Bayou Country".