Umfrage an Minecraft-Spieler (PC) : Wie sprintet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Doppel-W 28%
Shift 24%
Strg 20%
Andere Taste, und zwar: 17%
R 6%
Maus-Taste 6%
F 0%

17 Antworten

Andere Taste, und zwar:

Ist bei mir die Menütaste (zwischen der rechten windowstaste und der strg-Taste direkt neben den Pfeiltasten). Ich habe die Taste aber so eingestellt, dass sie vom Spiel als "#-Taste" erkannt wird.

Strg

Ich nehm die strg Taste. Manchmal ist es allerdings echt doof, da "ranzukommen" 😅 Haben da andere auch Probleme, oder bin ich die Einzige (Hoffentlich nd, das wäre peinlich ^>-<^) ? Ich spiele noch nicht allzu lange Minecraft, aber ja.. ^^

MrAmazing2
Beitragsersteller

Bei Strg tat mir immer nach ein paar Minuten kleine Finger weh x‘D

MInecraftLissy  08.05.2021, 12:26

Ich habe sprinten mit Strg so eingestellt, dass ich es nur 1-mal drücken muss :D

Doppel-W

Bei Jump And Rund nehme ich Doppel-W, weil ich es mir so angelehnt habe. Beim normalen Laufen nehme ich auch mal ab und zu Strg zum Rennen. Meistens aber immer Doppel-W. Hatte damit nie Probleme,war bisher auch nie zu langsam

Shift

Spiel kein Minecraft mehr, aber früher habe ich immer Shift benutzt weil es eigentlich in jedem Spiel als Default Steuerung eingestellt ist und man schon gewöhnt daran ist.

Shift

Ich hab die Shift-Taste, neben anderen Tasten wie Ctrl oder Alt, grundsätzlich als Shortcut an meiner Maus, die ich gerne mit paar Tasten mehr ausgestattet kaufe ^^

Als Alternative benutze ich Doppel-W, aber auch nur als Notlösung

Woher ich das weiß:Hobby – Ab Kleinkindalter nur vorm Bildschirm