Umfrage : welche " Jugendsünde " habt ihr in eurer Kindheit begangen?

ich habe etwas gestohlen ( z.B. Früchte o. Gemüse vom Acker o.ä.) 27%
was anderes : 27%
mit Mofa / Moped ohne Führerschein gefahren 18%
in der Schule heimlich gespickt 14%
ich habe bei Nachbarn heimlich geklingelt ( Klingelsturm ) 9%
heimlich einen Pornofilm angeschaut 5%
draußen was angezündet gelegt 0%

22 Stimmen

Ssimone  03.06.2024, 00:50

deine?

Torrnado
Beitragsersteller

Klingelsturm bei Nachbarn und Telefonstreiche ^^

16 Antworten

was anderes :

Da ich auf einem Dorf aufgewachsen bin, habe ich mit meinen Kumpels Straßenlaternen ausgetreten. Das hat deshalb funktioniert weil man damals Quecksilberdampflampen verwendete. Diese haben die Eigenschaft das sie bei starker Erschütterung ausgehen. Nach ca. einer Minute gingen sie wieder an.

was anderes :

Ich habe die 50er Jahre Musiktruhe meiner Mutter zerstört.

Das hält sie mir nach 45 Jahren auch heute noch vor.

Obwohl das Ding damals bereits auf dem Dachboden verstaubt ist.

ich habe etwas gestohlen ( z.B. Früchte o. Gemüse vom Acker o.ä.)

Hab einen Kajalstift geklaut. Ich hab mich hinterher schlecht gefühlt und überlegt, wie ich ihn wieder zurückschmuggeln kann😁

Ssimone  03.06.2024, 01:05

dieses gefühl kenne ich auch

ich habe bei Nachbarn heimlich geklingelt ( Klingelsturm )

War in der Gruppe damals eine Mutprobe. 😅

mit Mofa / Moped ohne Führerschein gefahren

Hab glaub ich alles dsvon schonmal gemacht, das Highlight war wahrscheinlich mit dem Auto ohne Führerschein zur Schule zu fahren. Konnte aber schon fahren, hatte halt diesen begleitendes Fahren Führerschein mit 17 nur hab Unbegleitendes Fahren gemacht öfters sogar. Meine Eltern sind Beamte und haben 24h Schichtdienst, das heißt ist konnte das fast jeden dritten Tag machen ohne das es denen aufgefallen ist. Geschwister kann man immer irgemdwie bestechen nur irgendwann hat Papa halt doch mal zuhause vorbei geschaut, weil er das eben in seiner Dienstzeit darf und dann hat er gesehen das das Auto fehlt joa🫤