Umfrage -Was würdet ihr tun wenn ihr einen Geist in euerer Wohnung sehen würdet und wenig später verschiebt sich ein Stuhl von selbst?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Würde das tun und zwar 89%
Nichts ....Würde normal Schlafen gehen ... 11%

15 Antworten

Würde das tun und zwar

Also ich würde mein Handy zücken und sofort filmen. Dann würde ich mir den Stuhl näher betrachten und nach Hinweisen auf einen Prank suchen. Wer war zuletzt in meiner Wohnung? Spiel mir mein Freund einen Streich, also in der Richtung.

Mein Verstand würde nach einer logischen Lösung suchen.

Würde das tun und zwar

Da es keine Geister gibt, wüsste ich, ich habe eine Halluzination.

Die Frage ist nur, warum? Ich würde erstmal überlegen, ob ich Medikamente oder Drogen genommen habe, die das verursacht haben könnten? Habe ich Alkohol getrunken? Auch Alkoholkonsum kann Halluzinationen verursachen. Habe ich mich in letzter Zeit am Kopf verletzt? Falls nein, muss es eine Vergiftung sein (sehr wahrscheinlich durch ein kontaminiertes Nahrungsmittel), ich würde also Blutdruck und Puls messen, meine neurologischen Grundfunktionen überprüfen und zur Sicherheit Aktivkohle nehmen und dann ggf. in die Notaufnahme.

Würde das tun und zwar

Ich würde versuchen den Geist zu finden und versuchen ihn zu vernichten. Wenn das nicht gehen würde, würde ich entweder raus gehen und dort so lange wie es geht bleiben oder mich in ein Zimmer verkriechen und versuchen meine Gedanken darüber zu vernichten.

LG

Würde das tun und zwar

Ganz ernst gemeinte Antwort

Da ich weiß das es keine Gespenster, "Götterteufel", "Dämonen" und sonstige Phantasiefiguren gibt würde mir bewusst das ich eine psychische Störung habe gepaart mit einer Wahrnehmungsstörung.

Ich würde sehr zeitnah einen Termin bei einem Psychiater vereinbaren. Mit so etwas ist nicht zu spaßen.

Würde das tun und zwar

Ich würde stark meine Sinneseindrücke hinterfragen und überlegen, ob ich übermüdet bin oder irgendeine Form von Vergiftung haben könnte.

Stühle bewegen sich nicht von selbst, durch Vibration, Ermüdungsbrüche und dergleichen schon.

Ich habe auch nie verstanden, was zB schlimm daran sein soll, allein nachts auf den Friedhof zu gehen. Die Ängste der anderen haben mich verunsichert.