Mein Enkelkind sieht Geister.?

13 Antworten

Manche Kinder bilden sich "imaginäre" Freunde oder "Geister" ein. Man sollte das möglichst ignorieren und sie nicht noch darin bestärken. Irgendwann im Laufe der Kindheit sollte es sich idealerweise geben.

Venus345  06.03.2023, 14:03

ignorieren ist falsch, man muss der ursache auf den grund gehen

Pudelskern666  06.03.2023, 14:08
@Venus345

Naja... die Ursache dürfte sein, dass das Kind keinen vertrauenswürdigen Ansprechpartner für seine Gedanken in der Familie hat und sich auf diese Weise mangels guter Freunde einen Freund einbildet.

Venus345  06.03.2023, 14:12
@Pudelskern666

kann sein das Du recht hast, aber in dem Fall bin überzeugt das es wirklich ein Hausgeist gibt, ich hatte auch ein Hausgeist, es gibt Menschen die sind wirklich in der Lage Geister zu sehen, mir ist eine Familie bekannt die haben auch ein Mädchen als Hausgeist , können sie sehen und haben herausgefunden wer sie mal war. ich kenne noch einige Gruselgeschichten wo sich wirklich zugetragen haben

Pudelskern666  06.03.2023, 14:13
@Venus345

Es gibt keine Geister. Wegen Leuten wie dir glauben Kinder an solchen Unsinn.

Vielleicht sagt sie nur "Geist" mangels anderer Bezeichnungsmöglichkeit für sie.

Dass Kinder mal ne Weile Phantasiefreunde sehen und mit denen sprechen ist normal.

Ich denke, wir finden alle Antworten bei Jesus Christus und in seinem Wort, in der Bibel. Er ist es auch der den Dämonen befohlen hat zu gehen und Menschen wurden und werden dadurch frei.

Wenn Jesus in euer Leben kommt, ist Schluss mit dem Gespuke, weil er alles neu macht.

Hat die Kleine vielleicht Hörbücher oder Filme über Geister gehört, gesehen oder Geschichten von ihnen gehört?

Ansonsten ist es auch möglich, dass sie einen imaginären Freund erfunden hat, was kleine Kinder häufig machen. Allerdings sollte das irgendwann aufhören und könnte evtl. ein Anzeichen für eine Störung sein, wenn nicht.

GustavEngel
Beitragsersteller

Nein, sie hat nie etwas gehört oder gesehen. Weder ein Hörbuch noch einen Film. Nicht Mal Caspar das Schloss Gespenst.

LoveinChrist  06.03.2023, 14:14
@GustavEngel

Warst du immer dabei? Ging sie nie in eine Kita oder ähnliches Einrichtung? Vielleicht ein Buch?

GustavEngel
Beitragsersteller
@LoveinChrist

Da hast du Recht, in die Kita geht sie schon, aber ich weiß das es.in der Kita Bücher gibt keine über Gespenster oder Geister. Wir habe die Kita schon danach gefragt.

GustavEngel
Beitragsersteller
@joerosac

Haben wir , es wird aber darauf geachtet was die Kinder sehen dürfen und ganz wichtig wie lange. Das sind keine Fernseh Junkies.

mjutu  07.03.2023, 10:50
@GustavEngel
Nein, sie hat nie etwas gehört oder gesehen.

Dann wüsste sie nicht, was ein "Geist" ist und hätte ihre Beobachtung wohl mit anderen Worten beschrieben.

joerosac  06.03.2023, 12:33

Von euren Geschichten kommt das. Davon werden schon die Kinder krank. Abscheuliches Zeug.

Kindern, die zu übersinnlichen Wahrnehmungen fähig sind, wünsche ich von ganzem Herzen verständnisvolle Menschen, die dies nicht bloß anzweifeln, sie ihnen ausreden oder sie veräppeln wollen!

Es gibt zu viele Fälle, an denen etwas dran ist, auch wenn es nicht leicht greifbar ist - für 'Normalos' oder solche, die sich dafür halten, mit ihrem engen Wahrnehmungsfenster schon gar nicht.

Zur Einstimmung auf das Thema empfehle ich als Lektüre dieses Tagebuch eines kleinen Jungen, das einem die Augen öffnen kann: Cyril Scott: 'Der Junge mit den lichten Augen'. Diesem Jungen erschien die Sichtbarkeit der geistigen Welt ganz normal, bis er merkte, dass Erwachsene diese Fähigkeit nicht automatisch haben.

Deine Enkelin könnte vielleicht mit deiner Hilfe ihre Sichtungen und möglichen Botschaften zu Papier bringen. Dann würde eine Entwicklung sichtbar, für die man später zu einer Deutung geführt wird. Menschen mit spiritueller Gabe und Interpretationsvermögen kann man 'zufällig' begegnen!

Spielwiesen  07.03.2023, 09:01

Mir ist noch wichtig zu sagen: zuerst mal nichts bewerten - einfach offen sein und Interesse bekunden, notieren. So bekommt man am leichtesten raus, ob sie 'nur Aufmerksamkeit' will und einfach fantasiert. Oder ob es wirkliche ihre Wahrnehmung anderer Frequenzen ist.