Mein Enkelkind sieht Geister.?
Gestern hat mich meine Tochter (27) angerufen und geweint ob sie mit dem Kindern bei uns schlafen kann. Marleen (6) sagt in der Wohnung läuft ein Geist umher. Und das war nicht das erste Mal. Als sie Marleen fragte wie der Geist den heißt beugte Marleen sich zur Eckbank und sagte, na wie heißt du denn? Das war wohl zu viel für meine Tochter. Als sie bei uns ankamen sagte Marleen zu mir, Opa, der Geist war auch schon hier bei euch als ich da geschlafen habe. Er stand am Schlafzimmerfenster und ging dann später raus. Ich glaube das Kinder Geister sehen können. Sie hatte kei Angst vor dem Geist so das sie vielleicht geschrien hätte, ganz im Gegenteil.
14 Antworten
Also in meiner Familie und bei der Familie meiner Frau als Ihre Mutter und mein Vater starb am Tag der Beerdigung gab's folgende Situation. Bei meinem Vater : Tochter meines Bruders also die Enkelin, damals 3.5 Jahre alt als wir uns auf Beerdigung bereit gemacht haben, sagte dass der Opa auch mit uns ist,dass sie ihn sieht. Als viele Jahre später meine Schwiegermutter starb,Sohn von meinem Schwager, auch damals so 4 Jahre alt sagte, dass die Oma gerade bei ihm war. ❤️🫡🙏🏻
Das Problem welches eigentlich keines ist, ist schon lange bekannt. Deine Tochter kann ja mal mit dem Kinderarzt darüber reden. Ist aber meist harmlos und verschwindet mit der Zeit. https://www.aok.de/pk/magazin/familie/eltern/imaginaere-freunde-so-gehen-sie-als-eltern-am-besten-mit-dem-imaginaeren-freund-ihres-kindes-um/
Vielleicht sagt sie nur "Geist" mangels anderer Bezeichnungsmöglichkeit für sie.
Dass Kinder mal ne Weile Phantasiefreunde sehen und mit denen sprechen ist normal.
Manche Kinder bilden sich "imaginäre" Freunde oder "Geister" ein. Man sollte das möglichst ignorieren und sie nicht noch darin bestärken. Irgendwann im Laufe der Kindheit sollte es sich idealerweise geben.
Naja... die Ursache dürfte sein, dass das Kind keinen vertrauenswürdigen Ansprechpartner für seine Gedanken in der Familie hat und sich auf diese Weise mangels guter Freunde einen Freund einbildet.
kann sein das Du recht hast, aber in dem Fall bin überzeugt das es wirklich ein Hausgeist gibt, ich hatte auch ein Hausgeist, es gibt Menschen die sind wirklich in der Lage Geister zu sehen, mir ist eine Familie bekannt die haben auch ein Mädchen als Hausgeist , können sie sehen und haben herausgefunden wer sie mal war. ich kenne noch einige Gruselgeschichten wo sich wirklich zugetragen haben
Es gibt keine Geister. Wegen Leuten wie dir glauben Kinder an solchen Unsinn.
Ich denke, wir finden alle Antworten bei Jesus Christus und in seinem Wort, in der Bibel. Er ist es auch der den Dämonen befohlen hat zu gehen und Menschen wurden und werden dadurch frei.
Wenn Jesus in euer Leben kommt, ist Schluss mit dem Gespuke, weil er alles neu macht.
Hat die Kleine vielleicht Hörbücher oder Filme über Geister gehört, gesehen oder Geschichten von ihnen gehört?
Ansonsten ist es auch möglich, dass sie einen imaginären Freund erfunden hat, was kleine Kinder häufig machen. Allerdings sollte das irgendwann aufhören und könnte evtl. ein Anzeichen für eine Störung sein, wenn nicht.
Von euren Geschichten kommt das. Davon werden schon die Kinder krank. Abscheuliches Zeug.
Ne, im Gegenteil. Ich hatte sls Kind nicht mal Alpträume...
Nein, sie hat nie etwas gehört oder gesehen. Weder ein Hörbuch noch einen Film. Nicht Mal Caspar das Schloss Gespenst.
Warst du immer dabei? Ging sie nie in eine Kita oder ähnliches Einrichtung? Vielleicht ein Buch?
Da hast du Recht, in die Kita geht sie schon, aber ich weiß das es.in der Kita Bücher gibt keine über Gespenster oder Geister. Wir habe die Kita schon danach gefragt.
Haben wir , es wird aber darauf geachtet was die Kinder sehen dürfen und ganz wichtig wie lange. Das sind keine Fernseh Junkies.
Nein, sie hat nie etwas gehört oder gesehen.
Dann wüsste sie nicht, was ein "Geist" ist und hätte ihre Beobachtung wohl mit anderen Worten beschrieben.
ignorieren ist falsch, man muss der ursache auf den grund gehen