Umfrage- Über welches technische Gerät schaut Ihr euch gerne Filme an?

Über den Fernsehen 71%
Über den Computer/Laptop 24%
Übers Handy mit oder ohne Kopfhörer 5%

38 Stimmen

wrglbrmpft  13.06.2024, 21:44

Meinst du über den Fernseher?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Über den Computer/Laptop

Gute Filme schaue ich mir über einen "Riesen 4k oLED" an. Der hängt aber an einem Raspberry Pi auf dem Libreelec läuft. Also Fernseher aber vom Computer

Gleichzeitig speist der Raspberry auch Live Sat-Fernsehen ins Netzwerk ein und kann aufnehmen.

Gucken tue ich das dann auf allen Geräten, also Fernseher, Computer/Laptop und Handy. Was ich halt gerade benutze oder in der Nähe habe. Gute Filme schön groß, Nachrichten auf irgendwas. Und berieseln lasse ich mich dann oft in einem kleinen Fenster auf dem Desktop.

Mobil gucke ich oft auf meinem Steamdeck, entweder Live-Fernsehen oder was von SD-Karte oder NAS Festplatte oder aufgenommenes aus dem Fernsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Über den Fernsehen

Wobei ich Filme meist von Blueray, als Stream oder vom Netzwerkspeicher schaue, fast nie Live-TV. Am TV hängt 'ne 5.1 Anlage für anständigen Sound.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Über den Fernsehen

Netflix und auch YouTube

Über den Fernsehen

Gute Filme aufgenommen und von Werbung befreit, werden als Datei auf USB gespeichert. Dann über USB auf den TV angesehen.

Fire-TV Stick an der Soundbar und von da auf den Beamer. Ordentliche Leinwand und fertig.