Umfrage : Sollen Schulnoten abgeschafft werden?
Hey, ich muss eine Erörterung schreiben ob Schulnoten abgeschafft werden sollten. Ich bin der Meinung das sie nicht abgeschafft werden sollten, den Faulheit würde sich unter den Schülern verbreiten, ihnen würde der Unterricht egal sein und Hausaufgaben erst recht . Es würde sehr wenig Disziplin und Respekt vor den Lehren geben. Seit ihr der gleichen Meinung ?
bitte macht die Umfrage und schreibt auch wenn ihr wollt was ihr noch so denkt
10 Stimmen
3 Antworten
Ich finde Noten machen nur extremen Druck auf die Psyche eines Kindes. Die Angst vor den Eltern wenn man mit einer schlechten Note noch Hause kommt, die enttäuschung von sich selbst, ect ect, das ist einfach nicht gut... Klar, ohne Noten gibt es keinen druck sich anzustrengen, aber in Finnland funktioniert das ja auch, und die werden auch noch für hohe Intelligenz gelobt!
Und ich würde das Notensystem auch unter anderem abschaffen wollen, da ich noch schüler bin und Noten hasse😂.
LG
Bin gegen Schulnoten. Denn auf der einen Seite, finde ich, dass man Menschen nicht in Noten ein kategorisieren kann/darf. Dazu finde ich es einfach nicht richtig, aufgrund des Leistungsstresses etc.
Es gibt genügend alternative Schulformen die schon einen Schritt in die richtige Richtung wagen ( Montessori oder Waldorf Konzept)
es wird viel zu viel druck auf schüler ausgeübt, man vergleicht sich untereinander und wird zuhause vielleicht sogar ärger bekommen weil man ein thema nicht so gut konnte, wie vielleicht andere themen