Umfrage- Hat euch eine fremde Person schon jemals einen Vertrauensvorschuss gewährt?

Ja 69%
Nein 23%
Andere Option 8%

13 Stimmen

AuchKarma  07.10.2023, 14:51

Was genau verstehst du darunter?

BeantyLombers32
Beitragsersteller

Also ich meine jetzt nicht so im Beruf, sondern eher, dass euch wildfremde Personen vertraut haben auf einen Gegenstand aufzupassen, während sie/er auf die Toilette geht.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, mehrfach - teilweise bis in gehobene berufliche Positionen und Ehrenämter, wo ich einzig aufgrund guter Reputationen und persönlicher Weiterempfehlungen eingesetzt wurde und "reüssieren" konnte, ohne dass man mich persönlich näher gekannt hat. Man hat mir einfach aufgrund Empfehlungen und einem soliden "Image" vertraut - und es wurde auch keiner enttäuscht. Das empfand ich schon als großartig - zumal es jeweils auch andere Interessenten gegeben hätte, die teils "bekannt" waren.

Im Grunde kann man das auch auf meine Stelle beziehen, die im vergangenen Jahr extra für mich geschaffen wurde: Ich dürfte der erste Nicht-Studierte sein, der einen solchen Posten ausfüllt und den Beruf noch nicht einmal gelernt hat, sondern aus einem ganz anderen Bereich kommt und als Quereinsteiger offenbar solide genug wirkte, um diesen (gehobenen) Posten zu erhalten.

Ich erinnere mich auch an ein Gespräch, wo über mich gesprochen wurde; ich bekam es zufällig mit. Es hieß damals, ich sei "ein guter und netter Mensch", darauf antwortete eine ehemalige Lehrerin von mir "ja, er ist ein menschlicher Mensch".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wir waren genau an jenem Tag neu eingezogen, da gab uns der noch unbekannte Nachbar seinen Hausschlüssel. Er erwartete ein zu lieferndes Möbelstück und mußte jetzt aber zur Arbeit nachdem er bereits den Vormittag darauf gewartet hatte.

Ja

Den größt denkbaren, und das schon ein paar hundert mal.

Ich bin medizinische Fußpflegerin und ein Großteil der Arbeit wird mit einem Skalpell durchgeführt.

Ganz ehrlich - ich würde es selbst nicht tun.

Ja

Mein Chef- bei der Einstellung