Umfrage - Würdet ihr für 500 Millionen Euro 5 Jahre auf der Straße leben (Obdachlos)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

JA sofort 55%
Nein niemals 45%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
JA sofort

Wir sind gut anpassungsfähig. Als ich obdachlos wurde, wusste ich gar nicht wohin und was ich jetzt machen soll, hatte auch Hunger und war richtig verzweifelt. Mir vielen dann die Punker ein, die am Bahnhof herum hängen und hab mit ihn gequatscht auf Kumpel gemacht und mit ihnen was gesoffen. Und hab mit abgehangen, später hab ich meine Situation erklärt und dann meinten die, komm doch mit zu uns. Das war ja mein Ziel gewesen, weil die wissen wie man auf der Straße überlebt. Da war ich dann solange bis ich etwas besseres hatte, weil ich nicht bei ihnen sesshaft werden wollte.

Nein niemals

Kein Mensch braucht 500 Millionen Euro und jeder der sagt, er würde mit der Aussicht darauf, 5 Jahre freiwillig obdachlos auf der Straße leben, hat vermutlich keine Ahnung, auf was er sich da einlässt. Ich schätze, die meisten würden spätestens nach 5 Tagen wieder in ihr altes Leben fliehen und sich sagen: Scheiß auf die Kohle, dass ist es nicht wert! Mal ganz davon abgesehen, dass selbst wenn man es durchziehen könnte, man nicht mehr derselbe Mensch wäre. 5 Jahre Obdachlosigkeit bleiben sicherlich nicht ohne Folgen. Weder physisch noch psychisch.

JA sofort

Ja auf jedenfall. Würde die 5 Jahre irgendwo , wos warm ist am Strand leben.

TitanicS  15.02.2024, 22:26

Ohne Geld wirst du 5 Jahre auf der Straße nicht überleben

xDavina  15.02.2024, 22:42
@TitanicS

Schwierig auf jedenfall. Aber denke machbar schon. Manche leben Jahrzehnte auf der Straße.

JA sofort

angenommen ich gehe mit 0€ auf die straße, würde ich das trotzdem machen. das ist ja quasi eine unendliche hohe rendite die man nach 5 jahren erzielt 😂

Auch für ein Hundertstel der Summe...diese würde ich dann für Obdachlose spenden...